iPhone - ständig im Internet, Verbrauch?

bkruemel

Enthusiast
Hallo,
ich habe im Internet gelesen, dass das iPhone immer mit dem Internet verbunden ist, aber das man das auch irgendwie deaktivieren kann.

Bei O2 gibt es das Internet-Pack M (bis 7,2 MBit/s, Drosselung auf GPRS ab 200 MB).

Meine Frage: wie viel MB/KB verbraucht das iPhone im "Standby"-Modus? d. h. wenn das iPhone am Internet hängt, aber nicht im Internet was macht (Videos, Downloads usw...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das iPhone ist nicht immer mit dem Internet verbunden. Nur wenn du Push-Mail oder ähnliches benutzt, ist es ständig mit dem Internet verbunden.

hm gehe ich davon aus, dass man bei Push-Mail sofort neue eingegangene Mails sieht?

(wird mein 1. iPhone, daher tappe ich noch im dunkeln)

Sagen wir es mal andersrum: Ich surfe auf dem Weg zur Uni, in der Uni, rufe regelmäßig Mails ab und schaue hin und wieder youtube Videos - die 200 MB habe ich noch nie gerissen. Das geht aber recht schnell, wenn man Webradios hört oder viel Streams schaut.

alles klar cool, welches iPhone besitzt du? will mir nämlich das 4er mit 32 GB holen

Also ich surfe viel und schaue auch keine Videos oder Streams und komme mit 1 GB nicht aus. Hole mir jetzt das 5 GB Paket. Nutze es aber auch per MyWi auf iPhone & iPad aber trozdem...

Der Traffic-Verbrauch im Standby ist sehr gering... hab Push-Mail und etwas unter 100MB/Monat Verbrauch. Bin aber auch die meiste Zeit im WLAN. Das iPhone 4 bleibt übrigens auch im Standby im WLAN, falls eins, wo man Zugriff hat, in Reichweite ist.

Aber auch nur, weil du Push-Mail hast. Ansonsten kappt das iPhone die WLAN Verbindung im Standby.

gude!

voll der Mist, hab jetzt Gestern und Heute Webradio gehört (ca 7 std zusammen) und schon is mein Datenvolumen aufgebraucht und es wird gedrosselt, was den genuss von Webradio unmöglich macht, finde das eine Riesengroße schweinerei!

Gibts anbieter wo das nicht so stark gedrosselt wird, dass es nichtmal mehr den radiostream halten kann?

mfg

o2 Internetpack L - 5GB Traffic bis zur Drosselung.

War mal 10GB, wurde nun reduziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh