iPhone statt DECT-Telefon: Fritz-App kommt mit Callkit

avm.jpg
AVM testet schon seit längerer Zeit eine neue Version der FRITZ!App Fon für iOS. Doch inzwischen hat die App die Beta-Phase verlassen und die finale Version 4.0 steht allen Nutzern zur Verfügung. Zu den größten Neuerungen gehört die Unterstützung von Apples CallKit und PushKit.Durch die Integration von Apple CallKit kann das iPhone per WLAN mit einer vorhandenen FRITZ!Box verbunden werden und wie ein Festnetztelefon genutzt werden. Sowohl ausgehende als auch ankommende Anrufe werden dann über die Festnetzleitung aufgebaut,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie unterscheidet sich das von der App die es schon ne ganze Weile für Android gibt?
Nutze mein Smartphone schon immer als Festnetztelefon über die Fritzbox. Hat man da nun einfach nur für iOS nachgezogen, weil irgendwas an iOS die Funktion unterbunden hat zuvor?

Ja ich glaub schon. Es sind jedesfalls bisher keine Anrufe aufs iphone gekommen wenn die App nicht gerade zufällig im Vordergrund geöffnet war

So jetzt mal zum wirklich Wichtigen: Wer kennt die Vorwahl von Anna?

Hab es gestern ausprobiert. Funktioniert reibungslos. Auch nach verlassen des aktuellen AccessPoints und Wiedereinwahl.

Ja ich glaub schon. Es sind jedesfalls bisher keine Anrufe aufs iphone gekommen wenn die App nicht gerade zufällig im Vordergrund geöffnet war
Doch klar, das ging schon immer.
Allerdings musste die App bisher immer nach der Meldung gwöffnet werden. Mit CallKit ist es in iOS integriert. Damit kannst sofort im Sperrbildschirm Anrufe entgegen nehmen, was natürlich ungleich einfacher ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh