Iphone Tarife?

Keeth

Enthusiast
Tach,
wusste net so recht in welches Forum, notfalls verschieben bitte.
Also, will mir ein Iphone zulegen, aber ich bin mir net sicher welchen Tarif ich nehmen soll. Wichtig ist mir eine Internet-Flat(keine Volumflat), die haette ich doch mit dem Complete S Tarif oder?
Brauche aber eig. keinen Vertrag zum telefonieren, gibt es Prepaid-Tarife mit echter Internetflat (also z.B 10€ / Monat Internet und dann telefonieren Prepaid), und waere das im Endeffekt billiger, wenn man nicht viel telefoniert?
Noch ne Frage, bin 17 , ab 18 gibt es 10€ Rabatt auf den Vertrag, kann mein Bruder (21) den Vertrag abschliessen, ich benutze das, und sobaldich 18 bin lassen wir den Vertrag auf mich umschreiben - geht das?

Danke schonmal,

Gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sry, bitte wer verschieben!
1GB, wieviel ist das? Kann das nicht einschätzen, aber würde das Internet wirklich oft und viel benutzen, darum wäre mir ne richtige Flat lieber.
Kann mir noch wer meien andere Frage beantworten? Geht das, das ich den Vertrag über meinen Bruder laufen lasse, und dann wenn ich 18 bin umschreiben lasse?

Grüße

Der Simyo Einheitstarif is ne gute Sache. Glaub mir mit den 1GB kommt man klar, der Standart ist so im Bereich 200mb. Wenn du nicht grade hunderte Youtube Videos anguckst und zig Sachen runterlädst wirst du das kaum überschreiten. Wollte mir egtl auch den Simyo Tarif holen. Aber er hat imho einen gravierenden Nachteil. EDGE und HSDPA werden nicht unterstützt. Das heißt man hat recht beschränkte Übertragungsraten. Aus diesem Grund tendiere ich momentan zum Vodafone Callya. Da gibts für 14,95/Monat eine komplette Internetflatrate. Dazu D2 Netz. Einziges Problem: telefonieren und Sms in andere Netze sind ziemlich teuer. 15ct/Minute; Sms. Dafür nur 5ct solange du im D2 Netz bleibst. Ob das mit dem Vertrag umschreiben geht weiß ich leider nicht.

PS: So schlecht find ich den Thread hier garnicht aufgehoben. Es geht ja nicht unbedingt nur ums Iphone. Solche Tarifregelungen sind ja auch für andere Smartphones interessant.

Dazu könnte ich auch noch was beitragen.
Wie wäre es denn mit o2o und dazu die ungebrenzte Internetflat für 8,50€ im Monat.Der o2o Vertrag ist monatlich kündbar und du brauchst auch nichts zu telefonieren wenn du keine bocke hast.Jeder Anruf würde dich 13cent kosten und sms keine ahnung.

Pascal

1 Gb Traffic reicht locker wenn du nur surfst,E-mail abrufst und IM benutzt. Hast du allerdings vor irgendwelches Youtube Zeugs anzuschauen bist du schnell über dem 1 GB.

o2 o mit Internet Pack M, mit 15 % Onlinerabatt

mMn viel besseres Datennetz als das E-Netz von simyo

Sogut die ganzen Tarife von anderen Anbietern auch sind solltet ihr nicht vergessen, das er auch das iPhone braucht. Ein gebrauchtes kostet auch mal eben ein paar Hundert Euro und ein neues ohne D1 Vertrag gleich noch mal nen ganzen Haufen mehr. Es gibt viele "Berichte" wo halt nachgerechnet wurde, und da kommt man auf 2 Jahre gerechnet meinst mit einem iPhone-Tarif von T-Mobile billiger als wenn man das iPhone so kauft und mit Prepaid Karte von einem anderen Anbieter betreibt.

Also wirklich gut überlegen was man alles braucht und was es kostet.
So schlecht sind die T-Mobile Tarife auch gar nicht, wenn man Freiminuten/SMS usw. auch alles benutzt. Am besten dann noch einen T-Mobile/Telekom Mitarbeiter kennen und 15% mit einem Complete for Friends Tarif sparen.

IM (und VoIP, manchmal auch P2P) ist aber in 95% der Internet-Flatrates "verboten" bzw. es wird dann zusätzlich angerechnet, sofern es bemerkt oder registriert wird.

IM ist doch nicht verboten, woher hast denn diese Info?
Wenn es grundsätzlich verboten wäre, warum gibts denn zig IM-Clients im App-Store ;)

Es ist unerwünscht, ist ja direkte Konkurrenz zum Telefonieren, SMS schreiben. Steht auch so in den AGB's. Die Frage ist nur wie die Herren mitkriegen wollen, das man das nutzt?

Dann geht man per VPN auf den heimischen Router und von da in die IM-Netze ;)

hmm fast interessanter als der complete S wäre noch der complete 120... bei letzterem kannst du die 120 Minuten in egal welches Netz verbraten + noch freie SMS

Wollte mir egtl auch den Simyo Tarif holen. Aber er hat imho einen gravierenden Nachteil. EDGE und HSDPA werden nicht unterstützt. Das heißt man hat recht beschränkte Übertragungsraten.

klar gibts edge! bin hier um raum bonn unterwegs und nutze entweder edge oder umts, jedoch ist die verb. schon schlechte als bei den d-netzen

Echt das gibts mittlerweile? Als ich mich mal informiert hatte, hieß es das gibts nicht. Und wie siehts mit HSDPA aus?

Aber nochmal zum IM. Was nützt es einem denn da über den Router reinzugehen? Ich will es ja unterwegs nutzen und nicht zu Hause, da hab ich eh den PC. Nochmal gefragt, gibts für die Anbieter irgendwie die Möglichkeit zu sehen wofür das Internet genutzt wird?

Wer hat den was gesagt dass du über den Router ins Netz gehen sollst ? Es wurde jediglich gesagt dass du notfalls per VPN verbinden kannst um die Daten zu "verschleiern".
Schreiben in ICQ und Skype verbraucht nur einen kleinen Bruchteil der Daten im Gegensatz zum surfen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt das gibts mittlerweile? Als ich mich mal informiert hatte, hieß es das gibts nicht. Und wie siehts mit HSDPA aus?

HSDPA gibst soweit ich weiß nicht bzw nicht den vollen speed! ist auf jeden fall stark davon abhängig ob du umts oder edge oder nur standard gsm hast. in der Bonner umgebung bist du aber recht fix unterwegs, au dem land siehts nicht so gut aus -> für das wetter,börsen,mail,im app reichts aber eigentlich immer!
für facebook oder studi würd ich die apps empfehlen bei geringer bandbreite und genrell eigentlich auch :stupid:

@RunDLL
Naja danke für die Info, werd mich trotzdem für Vodafone entscheiden. Das D2 Netz ist mir einfach wichtig. Ist in den Regionen in denen ich mich aufhalte einfach das am besten ausgebaute.

@Traxex
Kannst du das bitte noch ein bisschen erklären? Stecke auch noch nicht ganz in der Materie drin. Wie funktioniert das "verschleiern"? VPN ist doch ne Netzwerkschnittstelle, wenn ich mich nicht täusche.