iPhone und Autofreisprech

Schweindl

Enthusiast
Mein Auto hat eine Bluetoothschnittstelle, damit ich direkt übers Autoradio telefonieren kann. Bis jetz - mit meinem Sony Handy - gabs kein Problem und ich nutzte die Funktion immer.
Jetzt - mit dem iPhone - schaff ich es nicht mehr, dass sich das Handy mit dem Auto verbindet?! Angekoppeln war möglich, iPhone fand das Auto, aber es will sich einfach nicht verbinden.
Hab schon gesucht und gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Kann mir jemand helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal in nem Leihwagen gehabt, dass da ne BT Freisprech drin war, hab das iPhone spaßeshalber damit mal verbunden. Hat dann auch anstandslos geklappt inkl. zugriff von Boardradio auf das Telefonbuch.
War ein Ford Focus. Vielleicht ist deine Anlage nicht mit dem iPhone kompatibel der sowas.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Ich habs allerdings das pairing vom Autoradio aus gestartet. Versuch das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das pairing vom Autoradio aus hab ich natürlich gemacht, sonst funktioniert es bei mir sowieso nicht. Hab nen Mazda6 - Modell 2008, also relativ neu - mit dem Bose Soundsystem. Also zwei so teure spielzeuge sollten doch zusammenarbeiten können?! ;D
Naja, ich versuchs nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh