iPhone und Googlemail: Push funktioniert nicht

d0m

Redakteur
Hallo zusammen,
nutze mein iPhone sehr oft um eMails zu lesen und schreiben.
Leider funktioniert die Push Funktion des iPhone nicht.
Kann nur per Zeitinervall abrufen lassen.
Kenn jemand die Lösung?
Liegt es vielleicht an googlemail?

Danke schonmal!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Googlemail kann schlicht und einfach kein Push:rolleyes:

Yahoo kann es in verbindung mit dem Iphone, und MobileMe sowieso

Also soweit ich informiert bin unterstützt googlemail keine push funktion
habs selbst grad getestet.

Hab gehört das du das ganze bisschen kompliziert machen könntest indem du einfach deine e-mails auf einen yahoo account umleitest und dieses auf deinem iphone einrichtest.

also mit yahoo funktionierts definitiv??
Dann könnte ich die Mail umleiten lassen.
Mit Googlemail kann ich dann antworten....

Gut das funktioniert.
Jetzt würde ich gern den Ausgangsserver ändern und den von googlemail nehmen.
Leider kann ich diesen nicht ändern!
Könnte Yahoomail manuell einrichten, funktioniert aber leider nicht da ich den Eingangsserver nicht kenne....

Genau an dem Problem bin ich auch verzweifelt damals, googlen hat mir nicht geholfen :(. Push-Email auf dem iPhone funktioniert momentan nur mit Exchange, MobileMe oder Yahoo.
Vielleicht gibt es von Google irgendwann eine App, die das PNS nutzt und bei neuer E-Mail eine Push-Nachricht an das iPhone schickt? Hoffentlich :d.

Ich habs dann mal mit Yahoo getestet, funktionierte super.
Schade das es mit googlemail nicht funktioniert. Wenn ich doch nur beim Yahoo-Konto den Ausgangsserver auf Google ändern könnte dann wäre mir schon geholfen.

Genau das habe ich auch versucht und keine passenden Einstellungen gefunden.

Yahoo-Push funktionierte bei mir zudem auch unzuverlässig. Was dir vielleicht helfen könnte: In Cydia gibt es einen Hack, das die E-Mails automatisch jede Minute runterladen soll. Ich hab es nie probiert, vllt. hast du Glück damit. Es trug im Namen irgendwas mit "push".

Das werd ich mir mal ansehen.
Wobei ich habs jetzt auf automatisches Abrufen alle 30 gestellt.
Jede Minute wird den Akku ganz schön strapazieren, oder?

Ich denke, das würde sogar gehen...die Internetverbindung wird erst nach mehreren Minuten gekappt und müsste so oder so aufrechterhalten werden (bei Push ja auch).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh