iPhone und Mac sind gefragt: Apple präsentiert die nächste Rekordbilanz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple_iphone_x.jpg
Passend zum Start des iPhone X hat Apple die Bilanz für das vierten Quartal seines Geschäftsjahres 2017 vorgestellt. Wie zu erwarten fallen die Zahlen fast durchgängig positiv aus und zeigen, dass das Interesse an den Produkten und Dienstleistungen der Kalifornier nahezu ungebrochen ist. Ein Sorgenkind gibt es aber: Das iPad schwächelte zwischen Juli und September.In diesem Zeitraum konnte Apple zwar rund 10,3 Millionen Exemplare seiner Tablet-Reihe verkaufen, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das aber ein Rückgang um fast 10 %....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welche Höhen wird Apple die Preise für seine Chinaware wohl noch treiben können, bis die Kunden mal die Schnauze voll haben von der Abzocke?

Über 1300€ für ein Smartphone, dazu noch noch hohe Extrakosten für unbedingt nötiges Zubehör und absolut unverschämte Kosten für Reparaturen...

Da muss man schon reichlich schmerzfrei sein.
 
Schmerzfrei reicht da glaube ich nicht mehr. Hirntot ist wohl eine notwendige Voraussetzung dafür.
 
solange Omis und Opas die Verträge der lieben Enkel tragen .........

unser Sohn nun mit 30 Lenzen überlegt nach 3, 4, 5, und 6 zu wechseln, siehe an er muss die Verträge jetzt selber zahlen und da werden andere Handys mit einmal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omis tragen die Handyvertragskosten der Enkel ?
Und das stufst du als normales Verhalten ein, dass öfter in unserer Gesellschaft vorkommt ?
Wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln...

Das eine Oma einen Ende 20 jährigen überhaupt noch etwas bezahlt auf Dauer, erachte ich grundsätzlich nicht gerade als fördernd gegenüber dem Charakter. Eher das Gegenteil wird hier der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch nicht warum alle immer solche Neidprobleme vorweisen müssen. Apple muss ja wohl etwas richtig gemacht habe! Nicht umsonst ist die Appleaktion momentan mehr wert als alles andere an der Börse. Bin ja auch Apple-Fan aber mir ist es eben auch zu Teuer aber dennoch kein grun Mißgunst zu züchtigen.
 
Weiss auch nicht warum alle immer solche Neidprobleme vorweisen müssen.

Und ich verstehe nicht, warum ständig das Thema Neid in den Raum geworfen wird, wenn es um Kritik an Apples Preisen geht.

Was hat das mit Neid zutun? Soll ich als Privatperson angeblich auf das Unternehmen neidisch sein? Das wäre ja mehr als lächerlich.
Soll ich angeblich auf die Leute neidisch sein, die nen Haufen Geld für ein Gerät ausgeben, das auch nichts besser kann als viele andere, günstigere Geräte? Das wäre genauso lächerlich.

Ich finde einfach nur ganz allgemein, dass Apple ein übelstes Abzockerunternehmen ist.
Und am schlimmsten finde ich, dass sie sich die ganze Kohle selbst in die Tasche stecken und gleichzeitig (wie die teils deutlich günstigeren Hersteller auch) billigst in Fernost produzieren lassen.
Würden die Arbeiter, die den teuer verkaufen Apple Kram zusammenschustern, auch entsprechend gut entlohnt, hätte ich ja überhaupt nichts dagegen, dass sich das Zeug so gut verkauft. Aber dem ist ja leider nicht so und somit ist das Ganze nur eine Maschinerie um mal wieder irgendwelchen geldgeilen Managern und Aktieninhabern möglichst viel Zaster in die Kasse zu spülen.

Das widert mich einfach nur an.
 
Natürlich ist Apple teuer, aber immer diese selbe Leier, sobald irgend etwas über Apple geschrieben wird, wird auch lästig mit der Zeit...

Und ja, ich habe für mein MacBook Pro 2,8k bezahlt. Und bereue ich es? Keinen Cent. Für "meinen" Anwendungsbereich bin ich so dermassen zufrieden seit dem Umstieg von Windows, dass es mir auch 4k Wert ist.
 
Und ich verstehe nicht, warum ständig das Thema Neid in den Raum geworfen wird, wenn es um Kritik an Apples Preisen geht.

Ohne die „Neid These“ stützen zu wollen. Wo sie herkommt, ist ja nicht so schwierig: Käufer das Geräts als hirntot und von Oma bezahltes Zeuch ist doch keine Kritik an Apples Preisen, sondern schlicht eine Beschimpfung des Käufers. Dass die dann zurück keifen, macht es nicht besser, ist aber echt kein Rätsel.
 
Aber dem ist ja leider nicht so und somit ist das Ganze nur eine Maschinerie um mal wieder irgendwelchen geldgeilen Managern und Aktieninhabern möglichst viel Zaster in die Kasse zu spülen.

Das widert mich einfach nur an.

Es gibt Unternehmen insbesondere Aktiengesellschaften, die in der gleichen Größenordnung spielen, aber dass komplett anders hantieren ?
Humaner sogar und nicht nach Gewinnmaximierung strebend ?

Na dann zeig mal her, welches Unternehmen erfüllt den deiner Meinung nach diese traumhaften ideale, die in der mindestens gleichen Größenordnung spielen ?

Nach deiner Kritik sind fast alle „Gross“Unternehmen dieser Welt scheisse (da würde ich dann sogar mit dir konform gehen).
Aber nur Apple als Bösewicht hinzustellen ist auch nicht die Lösung und nervt genau so wie gegenteilige Behauptungen.

Ja, Apple ist ein Piranha, aber Google, Microsoft, Samsung und wie sie alle heißen, diese Drecksvereine, sind doch mindestens genauso schlimm, wenn nicht manchmal schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch langer mit mir gerungen das neue Iphone X zu kaufen oder nicht.
Ich hab mich gegen den Kauf entschieden !

Ausschlag gab das Saturn das Samsung Galaxy A5 2017 auf 269 Euro reduziert hatte, das Handy hat meine Mutter seit ein paar Monaten und ich finde es hat wirklich alles was man braucht und das zu einem Viertel des Preises..
 
Ohne die „Neid These“ stützen zu wollen. Wo sie herkommt, ist ja nicht so schwierig: Käufer das Geräts als hirntot und von Oma bezahltes Zeuch ist doch keine Kritik an Apples Preisen, sondern schlicht eine Beschimpfung des Käufers. Dass die dann zurück keifen, macht es nicht besser, ist aber echt kein Rätsel.

Danke. Fällt mir jedesmal auf, wenn ich eine News zu Apple lese. Oft wird nicht Apple kritisiert, sondern der Käufer als dumm abgestempelt. Die Kommentargeber sind dabei den "hirntoten" Apple-Käufern natürlich immer meilenweit überlegen, denn nur sie wissen, dass man für deutlich weniger Geld ja auch Smartphones bekommt :rolleyes:

Stellt euch vor, viele Leute können durchaus abwägen, welches Gerät sie nun wirklich kaufen wollen. Für mich kommt außer einem iPhone in Verbindung mit einem Mac aktuell nichts anderes in Frage. Die Vorteile überwiegen dabei für mich den hohen Preis und ich kann's mir relativ locker leisten. Wieso sollte ich also was anderes nehmen? Bin ich deshalb "hirntot"?

Von mir aus schimpft über Apple, aber hört doch auf euch für soviel schlauer zu halten...

OT: Als Großeltern einem 30-jährigen den Handyvertrag zu zahlen, find ich im übrigen auch etwas schräg :hmm:
 
Apple kann doch nur diese Preise verlangen weil sie in der Vergangenheit gute Ideen/Produkte hatten die auch gut waren, aber das ist auch schon einige Jahre her, die Käufer werden daran erinnert beziehungsweise wollen sich daran erinnern, ohne das könnte man heutzutage solche Preise gar nicht rechtfertigen, vor allem wenn man an das Zubehör und die Reparaturkosten denkt, hier hat man nicht einmal ansatzweise eine Rechtfertigung derart horrende Preise zu verlangen.
Ich stand vor kurzen vor der Wahl zwischen dem iPhoneX und dem Galaxy S8+, davor war ich immer bei Nokia beziehungsweise WindowsPhone, ich war am Anfang für beide Geräte offen, bei einer lebhaften Diskussion konnte ich mich selbst aber nicht davon überzeugen warum ich mindestens 500€ mehr bezahlen soll - wenn man das Zubehör und Reparaturkosten weg lässt, ich hätte für beide Geräte genug Angespartes Geld was ich für beide gerne ausgegeben hätte, was soll man sagen, das Rationale Denken hat gesiegt, die Selbsttäuschung hatte verloren.
Das die Preise überzogen sind zeigen doch die 260 Milliarden an Barreserven die diese Firma hat, die kommen garantiert nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es es schon wieder @III

Und alle anderen die sich für ein IPhone X in dieser Situation entscheiden hätten, können also nicht rational denken und täuschen sich selber ?

Das suggerierst du nämlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst da raus lesen was du willst, wenn du meinen Senf nicht akzeptieren kannst ist das dein Problem.
 
Kannst da raus lesen was du willst, wenn du meinen Senf nicht akzeptieren kannst ist das dein Problem.

Und was ist deine wahre Message nun ? Habe ich es den falsch interpretiert ? Wenn ja, stell es doch bitte richtig, Was genau du mit rational denken und Selbsttäuschung gegenüber anderen IPhone X Käufern meinst.

Deinen “Senf” kann ich schon akzeptieren, aber mein Bruder zb hat sich ein IPhone X geholt und er leidet nicht an Selbsttäuschung und kann auch er sehr gut rational denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ich hätte mir gewünscht das Apple das mieseste Quartal seit Jahren einfährt... und das sage ich als jemand der Leidenschaftlich Apple Geräte nutzt.
Aber für den Schrott den sie seit gut 2 Jahren abliefern hätten sie ne Klatsche verdient. Gibt halt immer noch zuviele Lemminge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh