iPhone vergisst aktuellen Track

GrooveXT

Enthusiast
Hi Leute,
ich habe nun seit ein paar Monaten mein iPhone und nutze es in letzter Zeit immer mal wieder um Hörbücher damit zu hören. Also erstelle ich mir meine Playlist auf dem PC und höre damit dann so den lieben langen Tag, wenn es sich ergibt, meine Bücher. Soweit so gut. Ich habe nun das Problem, dass meine iPod-Funktion unwillkürlich resetet, d.h. er "vergisst" quasi wo ich das letzte mal aufgehört habe zu hören und springt einfach auf den ersten Track im Gerät. Und das ist auch noch zufällig, dass kann mal nach einer Stunde nicht Nutzung sein, mal auch erst nach einem Tag. Manchmal vergisst er die aktuelle Stelle nach dem rausziehen des Kopfhörer, manchmal beim einstecken in die Minianlage.

Es ist echt Mühsam dann erst minutenlang die Stelle zu suchen, an der man aufgehört hat, da man sich natürlich nicht immer merkt welcher Track als letztes dran war.

Ich lege mir die Hörbücher deshalb schon als eigene Playlist an und spiele sie aufs iPhone.

Kennt noch jmd das Phänomen? Gibts da ne Abhilfe?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das Phänomen seit dem Update auf OS3.0...

Ich hatte es auch schon mit 2.2.1, vorher habe ich da nicht so drauf geachtet. Wäre schön, wenn hier der eine oder andere auch mal darüber berichten könnte.

Heute hat sich der iPod schon dreimal zurückgesetzt, langsam wirds echt nervig. Muss demnächst nen Zettel und nen Stift mitnehmen um mir Track und Zeit zu notieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh