iPhone-Verkäufe: Apple Intelligence bringt nicht erhofften Effekt

Apples KI-Feature mit den Namen "Apple Intelligence" hat die erhofften Erwartungen für die Verkaufszahlen des iPhone 16 nicht erfüllt, wie eine Untersuchung der Lieferkette von Ming-Chi Kuo zeigt. Laut der Analyse beeinflussen die Funktionen bisher kaum die Kaufentscheidungen der Käufer. Unter anderem wird dafür die fragmentiere Markteinführung verantwortlich gemacht. Obwohl die KI-Funktionen als Schlüsselinnovation von iOS 18 angekündigt wurden, waren sie zum Marktstart des iPhone 16 im September 2024 noch unvollständig. Erst später wurden KI-gestützte Schreibwerkzeuge, Image Playground und Genmoji nachgeliefert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte es bei Apple auch anders sein als bei Produkten anderer Hersteller? AI braucht einfach so gut wie kein Privatnutzer. Ja nicht einmal viele Unternehmen brauchen den Kram für ihre Mitarbeiter. Dieser ganze AI Krempel zieht einfach so gut wie nicht bei den Consumern.

Warum sollte es bei Apple auch anders sein als bei Produkten anderer Hersteller? AI braucht einfach so gut wie kein Privatnutzer. Ja nicht einmal viele Unternehmen brauchen den Kram für ihre Mitarbeiter. Dieser ganze AI Krempel zieht einfach so gut wie nicht bei den Consumern.
Das wird noch Interessant mit den ganzen neuen KI Rechenzentren, die müssen ja auch irgendwie wieder Geld in die Kasse Spülen.

Also ich finde ja die Möglichkeit, störende Objekte aus Fotos zu entfernen ziemlich nice. Dafür würde ich KI nutzen, insofern es irgendwann mal auf iOS aktiviert wird in Europa. :rolleyes2:

Gibt halt auch nicht wirklich etwas Interessantes bei KI. Wobei, das Korrigieren von Fotos, die unscharf oder verwackelt sind, ist ganz nett. Auch das Aufhübschen alter Bilder ist ganz nett. Dafür benutze ich Topaz Photo AI auf dem Mac... aber das war es dann auch schon. Störende Objekte kann ich mit Photoshop entfernen, dafür brauche ich keine KI. Wobei Topaz Photo AI neuerdings auch so ein Objekt entfernen Button hat... aber der funktioniert nicht so wirklich brauchbar, je nach Konstellation. Da ist Photoshop einfach schneller :)

Interessant wäre sonst noch der KI Rechtschreibkram, aber dafür bin ich dann wieder nicht bereit 4,90 € im Monat zu bezahlen...da nehme ich doch lieber etwas Kostenloses, was eben nur plump auf die Grammatik achtet und sonst nichts weiter kann. Ist ein guter Kompromiss für mich ;)

Und auf dem iPhone brauche ich sowieso schon 10-mal keine KI, alles, was ich damit mache, ist telefonieren und Musik hören. Ich wüsste nicht, wo mir die KI da helfen soll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh