[Kaufberatung] Iphone Vertrag Fragen ^^

Langamer

Enthusiast
Hey ho,
ich will mir Richtung Weihnachten ein iPhone holen ;)

Jetzt habe ich mir die verschiedenen Verträge mal angesehen und mich für den Complete 120 entschieden

befn-e.png

Gibt es noch irgend welche Sparmöglichkeiten?
Unsere Internetflat/Tele flat bekommen wir auch über T-Online ;)

Kenne mich da net so aus..
Ich bin noch nicht 18 kann ich trotzdem so einen Vertrag abschließen? mit meinen Eltern dann eben zusammen?
oder wie läuft das ab?

Kann ich das iPhone auch als Modem für den EEE PC nutzen?

und nur damit keine Vorurteile kommen, das ich das Geld von meinen Eltis in den Arsch gesteckt bekommen würde.. ich arbeite dafür ;)

Gruß Langamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin noch nicht 18 kann ich trotzdem so einen Vertrag abschließen? mit meinen Eltern dann eben zusammen?

Du meinst ob der auf deinen Namen laufen kann? Bin ich mir nicht sicher, glaube das sollte mit Einverständnis der Eltern gehen.

Kann ich das iPhone auch als Modem für den EEE PC nutzen?

Geht schon, kostet aber extra.

danke erstmal für deine Antworten ;) mal schaun ob noch jemand die anderen Fragen beantworten kann =)

am Besten wäre es, wenn du mit deinen Eltern in einen T-Punkt dackelst und es dort versuchst.

Soweit ich weiss, kriegst du aber leider keinen "Junge Leute" Bonus wenn du noch keine 18 bist.

wie prüft t-mobile online ob man schon 18 ist?

Das Handy kommt per Postident, du musst dem Kurier deinen Personalausweis aushändigen. Dort steht dann drauf, ob du 18 bist oder nicht. :)

Den junge Leute Bonus kann man erst ab 18 bekommen, da man vorher keinen Vertrag abschließen kann. Wenn ein Elternteil den Vertrag abschließen würde, dann wäre es zum normalen Preis, aber vielleicht kann man die Vergünstigung ja irgendwie doch bekommen... musst du einfach mal hin zum T-Punkt und nachfragen. Wenn man Internet & Telefon auch bei der Telekom hat, bekommt man noch mal 5€ Rabatt, müssen beide Verträge aber auf den gleichen Namen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Vertrag muss über die Eltern laufen. Abbuchen können sie aber direkt bei dir.
Was kostet denn zur Zeit die Internet-Nutzung extra?
Mit einem Jailbreak kann man das nicht umgehen, oder?

hey, bin auf der selben suche. das mit jailbreak und tethern interessiert mich auch. die 10 € rabatt würde ich auch bekommen, bin 19. Kommt der 15x10 € rabatt bzw 150 € startguthaben und entfallen des Bereitstellungspreises bei Onlinebestellung nicht auch noch dazu?

mfg

Bereitstellungspreise entfallen bei Onlinebestellung nicht. Die kann man nur im Laden verhandeln ;)

Der 10€ Rabatt wird monatlich abgerechnet sozusagen. So ist dann deine Rechnung 39,95€ .

Mit einem reinen Jailbreak ist das Tethering nicht zum Laufen zu kriegen (soweit ich weiss) aber mir Apps aus Cydia geht es.

Bereitstellungspreise entfallen bei Onlinebestellung nicht. Die kann man nur im Laden verhandeln ;)

Der 10€ Rabatt wird monatlich abgerechnet sozusagen. So ist dann deine Rechnung 39,95€ .

Mit einem reinen Jailbreak ist das Tethering nicht zum Laufen zu kriegen (soweit ich weiss) aber mir Apps aus Cydia geht es.

Was ist Cydia?

Cydia ist einfach gesagt der neue "Installer". Cydia basiert auf dem Paket-Management-System von Debian und erlaubt neue Applikationen zu installieren/entfernen. Cydia ist einiges raffinierter als der Installer und es werden auch immer die neusten Hinweise angezeigt (z.B. bezüglich Firmwareupdates usw.) welche man dringend beachten sollte.

kann ich die 10 euro für 15 monate nicht mit jugendtarif nochmal 10€ kombinieren?

Und was ist draus geworden?

Ich habe mir am Samstag ein iPhone geholt. Meine Eltern haben T-Home Entertain aber ich konnte die Dame nicht überreden mir den Rabatt gutzuschreiben.

werde den Vertrag über ne Freundin laufen lassen, die schon 24 ist ;) dadurch kann ich das eine Jahr in dem ich noch nicht volljährig bin, trotzdem das ding schon haben^^
Einen Rabatt würde sie auch nicht bekommen, obwohl sie auch T-Home Entertain hat^^

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der fred schon etwas älter ist...
hab mal ne frage an dich langamer.. du hast dein konto angegeben und du bist unter 18 richtig ?
war letztens auch da da hieß es die wollen eine 250€ sicherheit konnten mir aber nicht sagen wieso, meine idee war das der kontoinhaber (ich) noch keine 18 ist. War das bei dir auch ?

ehmm nein.. hab es noch nicht hole es aber Samstag..

ich werde den Vertrag über ne Freundin laufen lassen die schon älter ist.. Abgebucht wird aber von meinem Konto..
habe vorher bei t-mobile angerufen da wurde mir gesagt das geht nicht... danach war ich im Shop da wurde gesagt das geht, weil sie direkt eine Ansprechperson haben...

von 250€ wurde mir nichts gesagt...

da bin ich mal gespannt, ich hab alles ausgefüllt (mit meiner schwester als vertragsinhaber) sogar schon unterschrieben und dann am ende wollte er 250€ als Sicherheit....

hmm das verstehe ich nicht...
also er hat mir davon gar nix gesagt.. welchen Vertrag nimmst du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh