iPhone von netlock befreien ohne jailbreak?

fuku

Enthusiast
Hallo habe ein französisches iPhone das ich gerne im deutsche Netz nutzen würde.

Will das Phone aber nicht jailbreaken (zuviel Stress wegen Updates).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy zu unlocken ohne dabei bei jedem Update auf Stolpersteine zu achten.

Die Telefon Anbieter selbst bieten ja auch unlock Codes an und es gibt im Netz auch inoffizielle Anbieter die das unlocken für weniger Geld (um die 15 Euro) anbieten.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht, hält das was versprochen wird
Gibts das ganze auch günstiger/kostenlos zum selbermachen?

Gruß fuku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Stolpersteine meinst du denn?
Und Updates musst du doch nicht installieren!?

Ohne Jailbreak geht es nicht. Nur mit einer Turbosim Karte die aber ggf dein Simkarten-Schacht zerstören kann wenn man unachtsam ist.

Man kann doch bei seinem Netzbetreiber beantragen, dass das Phone für alle Netze frei wird. Das kostet dann entweder ne Stange Geld oder ist nach x Monaten kostenlos.

Dann gibt es noch Webseiten, die für Bares anscheinend die gleichen Unlock-Codes anbieten (man muss auf diesen Seiten die IMEI angeben und bekommt dann den Unlock-Code)

Jetzt wollte ich wissen, ob sich jemand damit auskennt.

Das geht nicht. Es gibt beim iPhone keine Unlock-Codes. Das geht nur bei Nokia, Samsung und so. Du kannst dein iPhone bei T-Mobile auch erst nach 24 Monaten kostenlos entsperren lassen, eben nach Ende der Vertragslaufzeit. Vorher geht es nicht. Auchw enn du 1000€ bezahlen würdest. Es geht einfach nicht.

Also entweder Jailbreak+Unlock oder eben garnicht.

Naja, wenn das unlocken nach der Vertragslaufzeit funktioniert, ist es theoretisch auch während der Vertragslaufzeit möglich. Ob das der Netzanbieter anbietet ist wohl seine Sache.

Bei diesem französischen Handy würde es gehen (http://www.espaceclient2.bouygueste...one_mobile_sur_le_reseau_d_un_autre_operateur) ist aber sauteuer. Bzw. nach 6 Monaten isses kostenlos.

*edit* habe gerade gelesen, dass die entscheidung ob ein iphone locked oder nicht gelocked ist über apples server abläuft.

richtig 6 monate - für einen deutschen ist das wie simlockfrei :d. das ist doch eine absehbare zeit.

sind die wirklich alle simlock frei? gibt ja mehrere anbieter

*edit* hehe okay :P

also jailbreaken und nach 6 monaten unlocken.

Zuletzt bearbeitet:
ja es kommt nun drauf an wie du es unlocken musst. welches baseband hast du denn? ist das iphone aktiviert? welche software hat es drauf?

ist noch ganz jungfräulich, dürfte die firmware 3.0 haben alles andere weiß ich noch nicht.
werde nächste woche zuhause sein und dann mein glück probieren.

was für eine jailbreaking software benutze ich dann am besten? oder muss ich dazu erst die genau firmware und das baseband wissen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh