IPhone - vs. HTC - vs. Blackberry - vs. Omnia

Cilla

Semiprofi
Hi,

ich bin derzet auf der Suche nach einem Alleskönner sprich:

Mobile
Internet
Organizer
Music
Kamera
8GB+ Speicher

Das IPhone ist in aller Munde doch einige meiner Bekannten halten das( neue) HTC für einen equivalenten Konkurenten - kann jemand über Vor- und Nachteile berichten? Kommt das Blackberry in Frage?

Sollte man das Multiteil - ob nun HTC oder IPhone - mit Vertrag bei Telekom(/02) erwerben oder importieren etc.?

Ne Telephon-Flat und Internet-Flat ist praktisch ein Muss.

Habe leider grade nur nen 56k-Internetzugang zu Verfügung und wenig Zeit,
falls mir da jemand ein paar hilfreiche Tipps geben kann wär ich sehr dankbar.

Cilla

Edit:
Das Omnia scheint auch mit in die Auswahl zu kommen,
da ich im Moment Grundwehrdienst leiste bin ich absolut nicht auf dem neuesten Stand..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Rest: Blackberry hat den Nachteil, dass du die Blackberry Services extra bezahlen musst und das meines Wissens nach nur Vodafone anbietet. Den Rest kann ja jedes Durchschnittshandy bis vllt auf die 8 GB. Kannst dir ja mal das N96 angucken. Bin selber vom N95 aufs iPhone umgestiegen und muss sagen, dass Mac OS schon deutlich mehr macht als Symbian. Windows Mobile Phones gehen natürlich auch also was Richtung Omnia.
Vom Stylefaktor her ist das iPhone natürlich mit Abstand das Beste, aber das gibts nur mit T-Mobile oder über Umwege.

Sollte man das Multiteil mit Vertrag bei Telekom(/02) erwerben oder importieren etc.?

Der Satz übersteigt gerade meine geistige Kapazität.

€: Ah, bezieht sich aufs iPhone ... so schlecht sind die T-Mobile Tarife nicht mehr. Das geht. Importiert bist du netlock free bei locker über 500 Euro für das Kleine.

Zuletzt bearbeitet:
kann das iphone nur empfehlen!
weiß nicht wie es bei euch in Deutschland aussieht mit den Tarifen aber bei uns sind die recht gut von T-Mobile! (in Österreich 45€ ALLES Gratis finde ich Fair) :bigok:
Das iPhone kann alles was du willst, schaut gut aus, lässt sich flüssig und leicht bedienen, bietet sehr gute und sehr viel Zusatzsoftware

Lege dir auch ein iPhone 3G ans Herz - ein echt super Gerät :)

Ich habe zwar auch ein iPhone ;) aber schau dir mal das neue Nokia 5800 Xpressmusic an.
Soll zwar nicht so hochwertig sein wie das iPhone, die Eigenschaften auf dem Datenblatt scheinen aber zu überzeugen.

Schau dir mal das xperia an. Ich werde es mir holen, meiner Meinung nach das beste, und eine 8gb+-microsd ist ja kein problem wenn du platz brauchst (kannst ja auch 32 gb reinstecken)
Iphone ist (um sachlich zu bleiben, eigentlich kann ich keine apfel-produkte leiden...), genau wie das htc (welches auch immer du meinst.. ich nehme an das touch hd, die anderen sind aber nicht anders in der beziehung) schnel zerkratzt, ist ja ein stück poliertes plastik, fingerabdrücke mussst du dann auch ständig abwischen. Das htc hat ein (viel) größeres display wie das xperia, aber das ist nicht unbedingt ein vorteil, wenn du es in der hosentasche tragen willst (ich hab keine lust, mein jetziges FuSie n560 mit 3,5 zoll in die Hosentasche zu stecken..). Das touchflo ist, sagt man, "geil", das kannst du aber auch auf das xperia bekommen, vorausgesetzt du kennst dich ein bisschen aus.
Wenn du es auspacken und loslegen willst, viel wert aufs surfen legst, ist touch hd das richtige dank dem riesendisplay, touch flo und vorinstalliertem opera.

Das würde ich nicht so sagen, das iPhone hat imo eine viel flüssigere und bessere bedienung. Ich empfehle ihm das er mal in einen laden geht und sich die Geräte anschaut.

Flüssigere - ja, muss ich (leider :) ) zugeben, ob sie besser ist ist geschmackssache, das eintippen schauts nicht so gut aus - sehe in der Uni in fast jeder vorlesung wie jemand vor mir versucht, mit dem Finger einen buchstaben zu erwischen )) ist immmer wieder lustig. Die haben sich viel zu sehr auf die Fingerbedienung konzentriert, beim tippen bin ich mit dem stylus viel schneller und mach auch keine fehler, die tasten sind nun mal auch bei dem i-interface zu klein.
Aber wenn jemand sagt man soll in den laden gehen kann ich ihm nur recht geben)

joa also das tippen war bei mir auf jedenfall übungssache.
bin auch vom n95 aufs iphone umgestiegen und ganz zufrieden. gibt zwar einige kleinigkeitn, die verbessert werden sollte, wie zB besseres multitasking, was auch erst in der hackerszene noch in den windeln liegt, aber schon seine ersten schritte macht.
dadurch verliert man aber die garantie, was sich aber immerwieder wiederherstellen lässt.
generell muss ich aber sagen, dass das iphone ohne die hacks wirklich nur ein schmuckstück ist.. die hackerszene bastelt sich da schon was schönes zusammen.. (linux -> andoird ;) )
zum zerkratzen:
also wie Geheim sagt, stimmt es nicht. die vorderseite des iphone ist aus glas, lässt sich wirklich nu sehr schwer und nur mit sehr spitzen gegenständen zerkratzen (messer vllt.)
die rückseite hat nur das apple logo, was wirklich anfällig für kratzer ist (typische ipod rückseite) der rest des 3G ist aus gehärtetem plastik was auch einiges aushält.
hab trotzdem eine schutzfolie drauf, nennt sich "invisible shield", günstig erstanden ;)
macht das komplette gerät kratzfest.

nunja und der iphone 3g unlock wird zu sylvester gelauncht, werde mir also die tage einen günstigen o2 vertrag mit internetoption machen ;)

und zum schluss:

frohe weihnachten!

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh