Iphone weiterverkaufen

SeaEagle

Enthusiast
Hallo zusammen, da ich das 4er nun verkaufen möchte, habe ich eine Frage an euch - vorallem nachdem mich der eine potenzielle Käufer total kirre gemacht hat...

1) Wenn ich ein freies Iphone habe, und alle Daten runter sind, muss ich es wieder am PC aktivieren, oder? Sim Karte rein, an itunes anstecken und fertig.

2) Habe ein Tmobile Netlock Iphone 4, der Käufer hat ein T Mobile Vertrag. Er meinte, wenn das Iphone schon mal mit für Click and Buy registriert ist, kann man es nicht mehr ändern/umregistrieren etc. Aber ich kann doch ein gebrauchtes Iphone ganz normal zurücksetze, er aktiviert es neu bei sich und kann damit machen, was er will, oder? Sonst wären ja alle Wiederverkäufe nicht möglich?!?

Danke, bin echt nicht so bewandert mit dem Thema!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber wenn er es von der Telekom hat und auch einen Telekom vertrag hat, dann geht es doch auch nur mit ner Telekom Sim oder ? Nennt sich doch T-Mobile Sim Lock

Ja, klar geht es nur mit einer T-Mobile Sim Karte, aber es gibt auch Käufer, die haben schon einen T-Mobile Vertrag, oder eine Xtra Sim Karte. Daran hängt es nicht. Er meinte nur, dass das Iphone dann nicht mehr registrierbar ist... Wenn er das gesagt hat, um den Preis zu drücken, dann isser draußen:mad:

Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, sagen wir der Tmobile vertrag läuft am 13.1.13 ab, nach diesem datum das Iphone im Shop Netzfrei ensperren zu lassen

klar, der Vertrag endet eh im November, dann könnte er es freischalten lassen. Aber wenn er eh ne T-Mobile Karte hat, kann er das tun oder lassen wie er möchte.
Darum geht es ja auch gar nicht.

Sonder um die Registrierung bei Apple, ob das mit Click n Buy nur einmal geht. Und das kann ich nciht glauben. Sonst könnte man ja keinen Apfel weiterverkaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh