iPhone: wie App's sichern, wenn MAC formatiert wird?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte meinen Mac Mini formatieren und neu installieren.

Hierbei möchte ich nach Möglichkeit meine gesamten iPhone 4 Apps sichern,
gerade weil sich aktuell nicht alle Programme auf dem iPhone befinden.

Kann man jetzt die Daten fürs "sichern" auf eine externe HD kopieren?
Davon ab WO finde ich diese?

Dazu möchte ich danach mein iPhone ebenfalls löschen weil irgendeine App die Akkulaufzeit deutlich verkürzt. Will am Ende nur meine wichtigsten Apps nach und nach installieren und prüfen wie sich der Akku verhält.

(keine sorge die Tasks sind immer beendet und laufen bei mir nie im Hintergrund).

Also wie kann ich am besten meine APP's sichern? :d

Vielen Dank!

Edit:

brauch ich nur den "Mobile Applications Ordner" sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, /var/mobile/Applications reicht meiner Erfahrung vollkommen aus.

Einfach den gewünschten App Ordner nachher zurückkopieren, Springboard neustarten und fertig.

Tipp: Wenn du JB hast, installier dir iFile, das übersetzt dir den kryptischen Ordnernamen zurück zum richtigen App Namen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Kannst es ja vorher erstmal testen, Ordner sichern, App auf iPhone löschen, Ordner zurückspielen und schauen ob klappt

Alles klar, Danke!

Werde erstmal meinen gesamten Home Ordner sichern (das dauert) :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh