iPhone X: iOS 11.1.2 behebt Kälteproblem des OLED-Panels

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.151
apple_iphone_x.jpg
Die Temperaturen in Deutschland sinken immer weiter ab und schon vor einigen Tagen kamen vereinzelte Berichte auf, dass das OLED-Display des iPhone X bei Kälte teilweise nur verzögert oder gar nicht reagiert. Apple hat schnell Nachbesserung versprochen und ein entsprechendes Update in Aussicht gestellt. Diesem Versprechen ist das kalifornische Unternehmen nun nachgekommen und hat iOS 11.1.2 veröffentlicht.Laut Apple soll mit dem neusten Update des mobilen Betriebssystems der Temperatur-Bug vom iPhone X der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei knapp über 0°C lässt das Display schon nach und reagiert nicht mehr, und ein Softwareupdate soll dann sicherstellen, dass das Gerät auch bei -10, -15 oder -20°C ohne Probleme funktioniert? Und das ohne sonstige Nachteile zu haben? Schwer vorstellbar...
 
Naja es geht einfach um die empfindlichkeit des displays würde ich sagen. Gibt ja jetzt schon einen modus für handschuhe.

Das wäre gut vorstellbar.

Apple ist fix, das ist lobenswert.
 
Was Empfindlichkeit angeht haben diese Displays durchaus eine große Bandbreite die sich per Software einstellen lässt. Schon mein Note 4 hat das.
Das an die Temperatur zu koppeln (denke mal das iPhone hat irgemdwo einen Sensor?) sollte schon gehen.
 
Apple soll sich mal lieber drum kümmern, dass das Gerät nicht ständig abstürzt.
Es gibt alle Nase lang ein schwarzes Bild und dann landet man auf dem Homescreen.

Und dazu Gesten, Gesten, Gesten.
Ich werde es umtauschen, wenn sich das nicht innerhalb der nächsten 11 Tage bessert. Sonst sind die 14 Tage um.
 
Moin,

du solltest dein Gerät auf jeden Fall umtauschen, falls das Gerät nach einer Neueinrichtung immer noch abstürzt.
Du bist damit nämlich ein absoluter Einzelfall, in keinem der ganzen Foren / Threads zum X habe ich darüber bisher von jemand anderem etwas gelesen. Daher ist nicht von einem Softwarefehler auszugehen.

Von alleine wird sich da nichts bessern! Also --> Einmal zurücksetzen, als neues Telefon einrichten. Problem noch vorhanden? Dann umtauschen! Sollte es aber immer mit der gleichen App passieren wäre natürlich auch diese als Ursache möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh