iPhone X: Reparatur ohne Garantieanspruch kostet bis zu 611 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
apple_iphone_x.jpg
Apple hat heute die Vorbestellung für sein neues Flaggschiff iPhone X gestartet. Aufgrund des hohen Interesses beträgt die Lieferzeit schon jetzt mehrere Wochen. Bereits im Vorfeld wurden immer wieder Meldungen laut, dass zum Start nur eine geringe Stückzahl zur Verfügung stehe und dies scheint sich nun auch zu bewahrheiten.Neben der Möglichkeit zur Vorbestellung des iPhone X hat Apple aber auch gleichzeitig die Preise für die Reparatur außerhalb eines Gewährleistungsanspruchs veröffentlicht. Dort zeigt sich, dass...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worum geht es denn in der News genau? Garantie (so, wie in der Schlagzeile erwähnt) oder Gewährleistung (so, wie im Text beschrieben)?
 
Die reparieren nicht mehr. Die schicken direkt ein neues. Und machen noch Gewinn damit. Und gleich kommt jemand der das verteidigt. :P
 
Prüft doch bitte mal die Rechtschreibung, bevor ihr eine News online schaltet. "Reperatur" tut ja in den Augen weh... So schwer kann das doch nicht sein...
 
Reicht halt nicht, dass man die Kundschaft beim Kaufpreis schon massiv abzockt. Da dürfen die Reparaturkosten natürlich auch nicht nachstehen. Sonst würde man ja offenbaren, dass der Kaufpreis viel zu hoch angesetzt ist und man dem Kunden eigentlich nur den gleichen billigen Chinakram verhökert wie die anderen Hersteller auch.
 
Krank diese Preise sind, zumal Apple in der dritten Welt für Pfennige Ausbeuten lässt.
 
Ich halte die Preis für absolut angemessen, ggf. sogar noch zu human. Warum? Es wird auch hier genug Idioten geben, die das bezahlen, schließlich haben die schon knapp 1400€ für ein Telefon ohne Besonderheiten hingeblättert. Wahrscheinlich noch auf Pump.
Insofern hat der Hersteller alles richtig gemacht. Eigentlich könnte er noch eine Null dranhängen, dann sinkt zwar die Nachfrage, aber bei der Liefersituation würde man am meisten Geld scheffeln.

Die Leute müssen offenbar erst (mehrmals) richtig auf die Schnauze fallen um vielleicht etwas zu lernen. Traurig, aber wahr. Andere kaufen sich für das Geld 2x ein S8+ (einmal für sich, einmal für die Frau oder sonst jemanden). Weniger erhalten sie trotzdem nicht.
 
Die Leute müssen offenbar erst (mehrmals) richtig auf die Schnauze fallen um vielleicht etwas zu lernen.

Dem stimme ich zwar zu, aber wenn man dem dummen Konsumvieh schon horrende Summen aus der Tasche zieht, dann wäre es zumindest mal angebracht, von den vielen Millionen und Milliarden eine faire Summe an die zu zahlen, die den Kram zusammensetzen müssen.

An beiden Enden auszubeuten bzw. abzuzocken, finde ich nicht ok.
 
Dem stimme ich zwar zu, aber wenn man dem dummen Konsumvieh schon horrende Summen aus der Tasche zieht, dann wäre es zumindest mal angebracht, von den vielen Millionen und Milliarden eine faire Summe an die zu zahlen, die den Kram zusammensetzen müssen.

An beiden Enden auszubeuten bzw. abzuzocken, finde ich nicht ok.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Milliardengewinne machen bei denen man nicht weiß wohin damit, aber die eigenen (externen) Arbeiter bis auf den letzten Cent auszubeuten, ist einfach das Allerletzte.
Aber auch das hat der Konsument in der Hand und er unterstützt das wohlwollend. Denn bekannt ist das inzwischen wohl jedem.
Selbstverständlich ist das auch bei anderen Herstellern so, dass die Arbeitsbedingungen nicht unbedingt akzeptabel sind. Allerdings sind deren Margen meist so gering und der Preiskampf so hoch, dass ich es zumindest nachvollziehen kann (auch wenn ich kein Verständnis dafür habe, denn die 10€ mehr für ein Gerät hat jeder übrig).
 
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Milliardengewinne machen bei denen man nicht weiß wohin damit, aber die eigenen (externen) Arbeiter bis auf den letzten Cent auszubeuten, ist einfach das Allerletzte.
Aber auch das hat der Konsument in der Hand und er unterstützt das wohlwollend. Denn bekannt ist das inzwischen wohl jedem.
Selbstverständlich ist das auch bei anderen Herstellern so, dass die Arbeitsbedingungen nicht unbedingt akzeptabel sind. Allerdings sind deren Margen meist so gering und der Preiskampf so hoch, dass ich es zumindest nachvollziehen kann (auch wenn ich kein Verständnis dafür habe, denn die 10€ mehr für ein Gerät hat jeder übrig).

Das unterschreibe ich so !
 
Artikel schrieb:
Sollte beim iPhone X irgendein Defekt vorhanden sein, welcher nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist, verlangt Apple für die Reparatur satte 611,10 Euro.
Das ist krank, eine derart offensichtliche abzocke ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen :stupid:
Das traurige daran ist, manche Apfel-jünger werden es wohl als gerecht oder sogar günstig empfinden.
40€ drauf und ich könnte mir mein Android Flaggschiff nochmal kaufen :rolleyes:
 
Und dann fotographiert sich so ne strulle mit eine iphone und schreibt drauf #fuck capitalism

Manchmal liebe ich menschen
 
Ich hatte mir bereits das IPhone X vorbestellt und habe dann die Vorbestellung wieder Storniert. Es kann jawohl nicht angehen, das bei einem 1200€ Smartphone das zum ersten mal Fastcharge unterstützt kein Fastcharge Ladegerät beiliegt. Nein das muss zusätzlich für knappe 80€ dazu erworben werden. Da war es mir dann auch "to much"

Ach ja ich sollte vielleicht erwähnen dass das Fastcharge Ladegerät eigentlich das Netzteil vom Macbook Air ist welches mit einem weiteren Adapterkabel von USB-C auf Lightning Port "downgegraded" werden muss.

Also muss ich mir ein Ladegerät kaufen von einem Notebook das ich nicht besitze um ein Handy zu laden, das wiederrum nicht mit dem Netzteil kompatibel ist und wofür ich einen eigenen Adapter brauche.

Apple was ist blos aus dir geworden. Unter Steve Jobs hätte es so etwas nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastcharge ist nicht neu, nur drahtlos laden. Fastcharge unterstzützt das Iphoen 7 definitiv und glaube das 6s auch schon, man brauch nur ein Netzteil oder eine Powerbank die das kann.
 
Ich lass mich mal auf das selbe Niveau herab, wie ihr hier:
Ich find´s mega geil, dass nicht alle die Kohle dafür haben sich ein ein iphone X zu holen. Dann bleibt es wenigstens was besonderes und ich freue mich darüber, dass sich Leute wie ihr darüber aufregen. Was die Reparaturkosten angeht? Mir Scheiß egal, ich hab ne Versicherung, die mir einfach ein Tauschgerät schickt. :-P
 
Ich lass mich mal auf das selbe Niveau herab, wie ihr hier:
Ich find´s mega geil, dass nicht alle die Kohle dafür haben sich ein ein iphone X zu holen. Dann bleibt es wenigstens was besonderes und ich freue mich darüber, dass sich Leute wie ihr darüber aufregen. Was die Reparaturkosten angeht? Mir Scheiß egal, ich hab ne Versicherung, die mir einfach ein Tauschgerät schickt. :-P

Schon ok *tätschel*
Jetzt aber schnell zurück in die Schule! Auch wenn es dort so viel schwerer ist ohne Statussymbol...
Du wirst es überleben.
 
Versichert eben die Teile, wenn ihr mit Schäden rechnet. Alles nicht selbst verschuldete deckt ja die Garantie dann ab.

Der Preis wäre das letzte, was mich vom X abbringen würde. Viel eher das Frontdesign mit dem seitlichen Rahmen.
 
Die reparieren nicht mehr. Die schicken direkt ein neues. Und machen noch Gewinn damit. Und gleich kommt jemand der das verteidigt. :P

Tun sie nicht. Man bekommt refurbished Geräte. Also gebrauchte Geräte.

'Reparatur ohne Garantieanspruch kostet bis zu 611 Euro.'

Hat man nicht bei jeder Reparatur 24 Monate?

Es sei denn man unterschreibt eine andere Regelung, die schlechter ist, als die grundsätzliche gesetzliche Regelung.
 
12 Monate hat man Garantie auf Reparaturen. Und alle die sich über die hohen Preise aufregen. Dann geht pfleglich mit dem Telefon um und schön müsst ihr keine Dienstleistung die die Garantie nicht abdeckt in Anspruch nehmen. Ich weiß, dass fällt sehr schwer in der heutigen Wegwerfgesellschaft.
 
Es gibt Hersteller die deutlich günstiger ihre Hardware beziehungsweise ihre Geräte anbieten, die eine doppelte Garantiezeit geben, die nicht ~260 Milliarden an Gewinnen/Barreserven durch Ausbeutung (beim Produzieren und beim Kunden) einfahren konnten - denk mal darüber nach.
 
Hättest also Preise um die 300-400€ und top HW, dafür Service und Support für Lau, Garantie am Besten über 3 Jahre und eine Bezahlung der Arbeiter die im Einklang mit deinem moralischen Kompass liegen? Welcher Hersteller soll das den sein der sowas liefert?
 
Das habe ich doch gar nicht behauptet, ich behaupte nur das was ich im letzten Beitrag schrieb, nicht das was unterstellst.
 
12 Monate hat man Garantie auf Reparaturen. Und alle die sich über die hohen Preise aufregen. Dann geht pfleglich mit dem Telefon um und schön müsst ihr keine Dienstleistung die die Garantie nicht abdeckt in Anspruch nehmen. Ich weiß, dass fällt sehr schwer in der heutigen Wegwerfgesellschaft.

Bei BMW gibt's 24 Monate. Und das ist die gesetzliche Regelung, wenn man nichts anderes vereinbart.

12 Monate ist also nachteilig.
 
Lies dir doch einfach mal die Regelungen dazu durch, gerne bei Wikipedia. Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf 24 Monate Garantie, so einfach isses.
 
Die gesetzliche Regelung kenne ich.

24 Monate, es sei denn man vereinbart etwas anderes. Zum Beispiel 12 Monate.

Aber warum sollte man als Kunde so dumm sein?
 
Offensichtlich kennst du sie nicht, wenn du der Meinung bist, du hättest Anspruch auf 24 Monate Garantie.
 
Der Meinung bin ich nicht.
Es sei denn du vereinbarst es im Vertrag.

Die Behauptung zur Garantie ist nicht von mir.

Was man bei Apple bei Reparaturen bekommt, weiß ich nicht.

Ich vermute aber eine Regelung, die kürzer ist, als die gesetzliche, aber irgendwie als Vorteil verkauft wird.
Wie bei den Neugeräten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh