IPhone zentral Administrieren?

Bad_Blade

Semiprofi
Moin Moin,
gibt es eine gute und günstige Möglichkeit ca 40 ndgeräte von Apple zentral zu administrieren.

Geht um die Einrichtung und Verwlatung von Geräten sowie Verteilung von Apps usw.. ( Also so ähnlich wie beim RIM )

Zweite Frage ist, ob PUSH über eine Exchange Anbindnung noch funktioniert oder benötige ich dafür diese Developer Enterprise Lizenz von Apple ?

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Push über Exchange geht definitiv. Unsere Firmen iphones funktionieren tadellos damit. Der User nutzt seine eigene Apple id und ist für seine apps selbst verantwortlich und Zählt dafür. So verwaltet jeder selber. Und der Riesen Aufwand mit Enterprise activierung wie bei BB entfällt

Lg

Sent from my iPhone

Ja,
ich will aber, dass die User am Endgerät halt nicht alles selber machen und Entscheiden dürfen.
Es handelt sich dabei um Firmengeräte und sollte eine zentrale Steuerung nicht möglich sein oder diese viel zu teuer sein, kommt das Iphone nicht mehr zur Auswahl...
Habe jetzt von Tarmac gehört, welches mir anscheind ne ganze Menge Optionen gibt. Allerdings gibt es da weder gute Infos, noch sonstige detalierte Informationen. Auch Blackberry Fusion kommt in Frage, hätte allerdings ne monatliche Gebühr um ein Iphone zu administrieren, was mir wiederrum nicht gefällt. Ich bin gerne bereit eine Summe X einmalig für Software auszugeben, aber keine onatlichen Gebühren.

Zur Zeit wird von mir ein BB BES eingesetzt und diesen Service will ich nicht verlieren, nur weil die GL der Meinung ist, dass ein IPhone soooo schön wäre...

Es gibt natürlich auch zentrale Steuerungen, nur diese sind leider seeehr teuer.

Mein Tipp, kostenlos allerdings mehr Aufwand für dich (;)) Apple Konfigurationsprogramm
Dort kannst du dann deinen Wünschen entsprechend ein Profil erstellen und dieses musst du dann nur noch auf deine Geräte installieren.

Apple - iPhone - iPhone in Unternehmen - Ressourcen

Hast du dich da schon umgesehen? Neben dem schon erwähnten Konfigurationsprogramm geht es da auch um größer skalierte Lösungen. Ob etwas passendes dabei ist, kann ich als Laie nicht beurteilen, aber die (englischen) Support/Developer Dokumente sehen schon recht ausführlich aus. ;)

Hi,
das Konfiogurationsprogramm habe ich schon installiert und teste gerade damit.
Das ist für die erste Einrichtung eines Users schon ganz gut geeignet. Da die Geräte sowieso erstmal auf meinen Tisch landen kann ich damit schon mal die Einrichtung erleichtern.

Eine fernadministration gibt es jedoch nicht von Apple selbst. Hier ist mal wohl auf externe MDM Server Software angewiesen. Da ist es allerdings sehr schwer an Infos und Preise zu kommen.

Werde jetzt mal einen Referenzkunden von Ubitexx anschreiben, der Kunde ist bei mir in der nähe, und nachfragen, ob man sich diese Lösung mal angucken kann

Gruß
Alex

Hi,

wir nutzen für die Verwaltung von unseren mobilen Geräten (iOS und Android) die EMM Lösung von Apptech360. Ich habe die Software zunächst 30 Tage kostenlos getestet und war sehr beeindruckt von der Leistung und der einfachen Bedienung. Ich empfehle dir die Software zunächst zu testen und dich selbst zu überzeugen.

Gruß
Chris

in OSX Server ist der hauseigene Apple Profilemanager drin und der macht genau das was du suchst... Fernwartung, Updates oder Apps pushen, kannst Funktionen, Apps oder das ganze Gerät sperren wie du lustig bist usw...
Exchange+Push funktioniert mit Apple Mail besser als mit nativen Microsoftapps auf Android^^

Edit: kostet nichtmal 20 Euro, brauchst halt OSX dafür... falls kein Mac in der Firma rumsteht kann man das ja auch mit einer Hackintosh VM realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh