iPhone zum Laden angesteckt, bei 2% ständige Unterbrüche (wie Wackelkontakt)

altermaan

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich hab heut Früh mein komplett leeres iPhone 8 Plus mit einem neuwertigen, originalen Apple Lightning-Kabel an ein MacBook Air (Early 2016, 10.12.6, iTunes 12.6.3 falls das relevant ist) zum Laden angesteckt, was zunächst auch ganz normal funktioniert hat. Nachdem sich das iPhone dann aber bei einem Ladestand von 2% eingeschaltet hatte, hat das Gerät auf einmal alle paar Sekunden kurz vibriert (so als hätte man das Ladekabel permanent aus- und wieder eingesteckt). Daraufhin hab ich das Kabel dann in den anderen USB-Port vom MacBook gesteckt - mit demselben Ergebnis. Zum Glück hat dieses Verhalten zwar irgendwann von selber aufgehört und das iPhone wurde seitdem ohne weitere Unterbrechungen bis 100% geladen, allerdings befürchte ich jetzt natürlich, dass diese ständigen Verbindungsabbrüche alles andere als gut für den Akku waren. Was meint ihr? Und habt ihr dieses Problem auch schonmal gehabt?
lg altermaan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau halt ob sich deine akkulaufzeit verändert hat..

wenn ja: trag das ding zurück

Es sollte mittlerweile jeder gelernt haben das vor dem Akku eine Steuerungselektronik sitzt welche dem Akku auch bei solchen Fällen Schutz bietet.

Da es sich um ein neuwertiges Gerät handelt, welches du wohl nicht lange im Einsatz gehabt haben wirst, erübrigt sich wohl die Frage, ob sich Dreck bzw. Fusseln im Lightning-Port befindet... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh