Iphone4 Antennenproblem = MBP 2011 Problem?

matzekahl

Enthusiast
Moin Leude,

ich habe ein Problem mit meinem neuen MBP (15") und möchte gerne wissen ob bei anderen MBP Besitzern das gleiche auftritt.

Es handelt sich hierbei um die Bluetoothschnittstelle und das Streamen an einen bluetoothfähigen Receiver.

Mein Problem stellt sich folgend dar:

Wenn ich mehr als 2Meter von meinem Receiver entfernt bin oder einfach das Gehäuse berühre (direkter Sichtkontakt zum Receiver, keine Gegenstände dazwischen) habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Besonders wenn ich das Gehäuse am Laufwerkseinschub berühre verliert das MBP komplett jede Verbindung mit jeglichem gepaarten Gerät (per Bluetooth).

Kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Stelle über dem Laufwerk sitzt das Bluetooth und Airport Board, die Antennen sind allerdings im dem Rahmen um das Display verbaut - sollte es auch dein Wlan beeinträchtigen dann würde ich mal zum Apple Laden deines Vertrauens gehen.

@Hades2k,

danke für die Info. Wenn ich meinen Daumen an das Gehüse drücke (an dem DVD Einschub) dann verliere ich nur meine Bleutoothverbindung, behalte jedoch mein WLAN...;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh