[Kaufberatung] Iphone4 Frontcover Ersatz?

WalkingSun

Experte
Moin moin,
ich suche ein Frontcover(glas) für ein Iphone4 (ohne! S), da meins runter gefallen ist und nun gesprungen ist.

Ich wäre über eine Empfehlung sehr erfreut, da es allein auf Amazon gefühlte 1000 verschiedene gibt mit Rezensionen die von 5/5 bis 0/5 gehen.

Bonus unter 40€

Ich danke für Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe 2 verbaut:

Billig - Flachbandkabel ist sehr schnell wärend dem Einbauen gerissen. Display wirkt etwas dunkel und farblos. Beim Berühren verfärbt es sich teils leicht kurz.

Besser - Kein Unterschied zum Original Teil merkbar.

In beiden Fällen + Zubehör

Tipps:

- Pass sehr gut auf das Flachbandkabel vom Display auf! Beim zusammensetzen ganz sache straff ziehen!
- Mach dir eine Skizze vom Handy und lege die Schrauben auf die Skizza an der Stelle wo sie am Handy waren... Die Unterschiede sind teils sehr gering.
- Erst zum Schluss alle sichtbaren Schrauben fest ziehen.
- Anleitung bei Youtube oder so als PDF nebenher laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ich werde mir dann das teurere hollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich dieses verbaut: LCD Display Touchscreen Komplettset Glas für iPhone 4 4G -Ori. | eBay
Keine Ahnung, ob das Original ist, sah aber genauso aus. Display war von der Qualität her gleich. Sprich: selbe Schärfe, selbe Auflösung, selbe Farbwiedergabe. Auch die Touchscreenbedienung geht problemlos. Allerdings hat der Lautsprecher-Mesh gefehlt. Nervig ^^.

Bei dem Display war ein Kreuzschlitz und ein pentalobe-Schraubendreher dabei. Leider kein Schlitz-Schraubendreher. Da ist nämlich genau eine Schraube, die nur einen Schlitz hat..
@audianer: ärgerlich, so ein Set hatte ich gesucht aber irgendwie war ich zu blöd zum suchen.. Jetzt hab ich das 20€-Bitset von iFixit bestellt, wo leider nicht die Spachtel usw aus deinem Set dabei sind.. Naja, die liegen meistens dem Display bei. Display-Versand von Amazon ist natürlich sehr positiv.

Tipps:
- nachdem du das neue Display etwas festgeschraubt hast solltest du unbedingt den Homebutton ausprobieren! Bei mir war das Display um einen Hauch zu weit nach oben gerutscht und da konnte es passieren, dass der Homebutton sich festklemmt, wenn man ihn leicht nach unten drückt. Also nochmal komplett aufschrauben und korrigieren :wall:

@64bit
ok hört sich ja super an, braucht man das werkzeug dringent oder ist da welches bei ?

Also bei dem von mir geposteten war beim letzten Mal folgendes dabei:
- Kreuzschlitz-Dreher
- Pentalobe-Dreher
- Saugnapf
- Case-Opening-Tool (dieser Plastikhebel da)
Das ist auch soweit in Ordnung, dass man die Reparatur damit durchführen kann. Es hat halt bloß ein Schlitz-Dreher gefehlt. Hab dann ersatzweise die Klinge aus nem Cuttermesser genommen, weil das wirklich eine sehr feine Schraube ist. Da brauchst du schon einen Feinmechaniker-Dreher.
Vielleicht hast du ja sowas dünnes zu Hause. Wenn du sowas öfters machen willst, dann lohnt sich ja auch das Werkzeug-Set vom audianer oder eben meines von iFixit.

Danke dir 64bit für die ganze Hilfe, ich sende dir einen gute Nudelstern sobald mein Handy wieder geht :d

Meinst du ein neues Display oder wirklich nur ein Cover? Denn ein Cover wird dir nicht viel helfen und ein Iphone 4 Display bekommt man wirklich sehr günstig repariert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh