iPhone4: Mikrofon nur bei Mobil-telefonieren defekt? WTF!?!

shahisinda

Enthusiast
Ich habe seit ios 7.1.1, dem an sich unvermeidbaren Update wenn man ein iPhone 4 hat, kein Mikro mehr sobald ich versuche mobil zu telefonieren. Der Gegenüber hört mich schlichtweg nicht. Zuerst vermutete ich einen einfach Hardwareausfall, immerhin ist das Ding schon geschätzte 3.5 Jahre alt. Aber sobald z.b. mit der FritzFon App eine DECT Verbindung zu einem anderen Telefon aufbaue, funktioniert ds Mikro einwandfrei. Also offenbar streikt es "nur" beim normalen mobilen telefonieren. Gibt es dazu bekannte Fehlerbeschreibungen und irgendwelche Lösungsansätze? Eine Wiederherstellung brachte leider nichts. Ein Jailbreak war und ist nicht vorhanden. Und bitte KEINE Kommentare wie "Wird zeit ein neues zu kaufen". Das weiß ich selber. Aber bis zum iPhone6 oder dem LG G3 muss es noch durchhalten da ich keinen Ersatz habe. Weißjemand Rat?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt zwei mikros: eins unten bei der ladebuchse, da läuft telefonie drüber (aber nicht im freisprechmodus ), und eins oben neben dem headphone-jack, wenn du zB ein video aufnimmst / oder freisprechmodus / wird das obere genommen, ist das bei dem fritzdings evtl mit video ?

du kannst es auch einfach mal testen, indem du ein sprachmemo aufnimmst und schaust ob es unten was aufnimmst (gegenpusten zB)

wenn das mikro unten defekt ist, dock-flex tauschen (vorher mal dock-anschluss lösen und akku kurz raus)

alternativ, mal den dock connector sauber machen (fusseln raus usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh