IPhone's GPS

newlinux

Neuling
Hallo @ all

Wenn ich die GPS-Funktion vom IPhone 3G nutzen möchte, um meinen aktuellen Standort anzeigen zu lassen, kostet das mich das dann was, weil das sich das Iphone dazu mit dem Internet verbindet, oder kostet es mich nichts, weil die GPS-Daten nur vom GPS-Empfänger benötigt werden (Und keine andere Dienste wie zum Beispiel Restaurantsuche mit Telefonangaben etc aktiviert werden)?

lg newlinux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostet dich etwas, da google maps geladen werden muss, dazu bruachst du ne Internetverbindung.

mfg Christian

Es kostet dich natürlich was, denn wie Aphexz schon richtig erläuterte, sind die Maps nicht lokal auf dem Iphone, sondern werden aus dem Internet geladen.

Allerdings reicht ein 200Mb Pack pro Monat, solltest du nicht ständig Daten herunterladen oder übermäßig viel Surfen.

Ok, und wenn es mich also was kostet, kann ich dann wenigstens einstellen, das das IPhone nur per WLAN aufs Internet darf, und sonst gar nie?

lg und vielen Dank für eure Nachrichten!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst 3G und EDGE natürlich deaktivieren, dann geht er auch einfach nicht ins Netz.

GPS an sich ist kostenlos

aber das karten material muss gedownlaodet werden und wenn du keine flat hast kann dich das ganzschön kosten.

hab selber ein iphone 3G und muss sagen die Ortung geht verdammt schnell manchmal keine 10 sekunden !

3G lässt sich deaktivieren genau wie WLAN

EDGE dagegen lässt sich ncith expliziet ausschlaten sonder nur im flugmodus wo man aber auch auf das telefonieren verzichten muss.

WLAN kann man aber seperat einschalten und so surfen

Hey.
Ich bekomme hoffentlich bald mein iphone im complete S Vertrag. Also 500 MB im Monat. Weiss jemand so ca. wie groß dieses Kartenmaterial ist? z.B: ne einfache Ortung. Wie groß ist das Kartenmaterial das da runtergeladen wird?

ich habe drei strecken a 10 minuten verfahren und mein zähler steht bei 18,5 mb...dazu kommen aber auch email anhänge, youtube und normales surfen...also wirklich viel kann das nicht schlucken ;-)

A-GPS Assisted GPPS

Hallo, bin etwas verwirrt!

One in Österreich hat mir mitgeteilt, dass es A-GPS nicht unterstützt, die GPS Funktion könne jedoch mit dem iPhone 3G und der bereitgestellten Software (google maps) ganz normal genützt werden.

Kann das stimmen, wie soll das funktionieren wenn das iPhone kein GPS eingebaut hat und nur A-GPS unterstützt?

Soweit ich weiß hat das Iphone hat einen normalen GPS Empfänger eingebaut, nutzt aber zusätzlich bekannte WLAN Hotspots und die Mobilfunktürme zur Positionsbestimmung

Weiß jemand wann es TomTom oder vergleichbares für das iPhone gibt.
Ist sowas überhaupt geplant?

Kann man diese Maps nicht irgendwo runterladen und lokal speichern um die nicht immer übers Netz abrufen zu müssen ? Ich meine ich kann doch auch mitner Navi DVD im Auto durch ganz Europa rauschen und die hat auch nur 4.5 GB an Grösse.

Kann man diese Maps nicht irgendwo runterladen und lokal speichern um die nicht immer übers Netz abrufen zu müssen ? Ich meine ich kann doch auch mitner Navi DVD im Auto durch ganz Europa rauschen und die hat auch nur 4.5 GB an Grösse.

Das würde mich auch interessieren.Weil wenn ich ein Iphone kaufe möchte ich die Karten schon benutzen ohne dabei ständig Internetkosten zu verursachen.Für was hat das Teil denn GPS wenn es immer noch Inet braucht? :-)

Es gibt inoffiziell die Möglichkeit das Kartenmaterial zu speichern im Cache, aber das geht nur über einen Hack und damit hab ich mich auch bisher nicht beschäftigt.

Für was hat das Teil denn GPS wenn es immer noch Inet braucht?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es gibt inoffiziell die Möglichkeit das Kartenmaterial zu speichern im Cache, aber das geht nur über einen Hack und damit hab ich mich auch bisher nicht beschäftigt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Naja ich hab das etwas falsch ausgedrückt.
Das IPhone sollte bei mir ein Navi ersetzen können und das hat ja die Karten auch Lokal gespeichert und braucht kein Internet.
Und ich finde wenn ein Gerät GPS hat sollte es nicht zusätzlich eine Internetverbindung benötigen, weil wenn ich Internet habe(was ja auch zusätzlich kostet) kann ich ja gleich auf Google-Maps gehen und mir meine Route raussuchen, fehlt mir halt meine aktuelle Position, aber egal.

Eben das ist aber der Punkt bei GPS, die eigene Position ;)

Egal, zur Zeit ist das iPhone noch nicht als echter Navi-Ersatz zu gebrauchen, hoffentlich kommt da bald was.

Also sind wir schonmal ein Stück weiter, denn wenn ich irgendwo unterwegs bin, möchte ich via GPS nicht vom Inet abhängig sein, denn das bringt mir alles herzhaft wenig wenn keins da ist und wenn ich mir vorstelle, dass ich da ständig ne Verbindung zum Inet aufbauen muss, weil ich 2 Strassen weiterlaufe, dann macht das GPS da drinnen wenig Sinn !

Runterladen wäre top und mehr als nen paar Gigs würde das sicher nicht beanspruchen, schliesslich fahre ich mit dem Auto auch durch ganz Europa mit einer 4,5 GB Daten DVD im Navi ! Wäre doch auch toll wenn man nur Kartenmaterial herunterladen könnte, das ich auch brauche......ich würde z.B. Schweiz, Deutschland, Österreich benötigen...mehr brauche ich nicht....falls ich dann mal in UK bin, könnte man das ja zusätzlich downloaden und bei Bedarf wieder löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh