Iphones "neuwertig" der Telekom - Erfahrungen?

Tarnari

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16.12.2014
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Guten Morgen!
Wie der Titel schon sagt, würde mich interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die Erfahrungen mit den generalüberholten Iphones haben, die bei der Telekom mit dem Zusatz "neuwertig" angeboten werden. Konkret die 6er Serie.
Im ersten Moment sehen diese Angebote sehr interessant aus, wie ich finde... aber vielleicht gibt's da einen Haken.
Gebrauchsspuren, Anfälligkeiten, Akku-Probleme etc... weiß da jemand genaueres?

Gruß,
Tarnari
 
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Habe vor ca. 2 Jahren ein 5er in diesem Zustand mit einer Vertragsverlängerung erhalten. Zustand 1A, aber bedenke, dass für Apple die Garantie ab Erstaktivierung läuft. Bei mir war damals auch noch Simlock ein Thema... das sollte beim 6er aber nicht vorhanden sein.
 
Ich habe auch schon wegen der Garantie überlegt. Aber Apple gibt ja eh nur 12 Monate wenn's mich nicht täuscht, und die Telekom gewährt ihrerseits 12 Monate Gewährleistung. Das kommt ja mehr oder weniger aufs gleiche raus.

Was mich allerdings gerade sehr nervt, dass in dem dämlichen Kundencenter die Geräte auf einmal nur noch bei nem Neuvertrag auftauchen und komischerweise bei einer Verlängerung um die es hier geht nicht.
Seit gestern habe ich schon 6 mal mit der Hotline gesprochen und heute waren wir sogar in nem T-Punkt. Jeder erzählt was anderes... :wall:

Sim-Lock dürften die eigentlich nicht haben. Ich meine dass alle Iphones seit geraumer Zeit frei sind. Zumindest bei der Tkom. Wenn nicht wär das auch echt ka.ke. Es wär nämlich der vertrag meiner Frau. Sie würde mein 5s bekommen und ich das 6er :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier in der Firma schon einige Geräte bei der Telekom getauscht. Die Geräte waren im Top i.O. Quasi wie neu.
 
Ich habe auch schon wegen der Garantie überlegt. Aber Apple gibt ja eh nur 12 Monate wenn's mich nicht täuscht, und die Telekom gewährt ihrerseits 12 Monate Gewährleistung. Das kommt ja mehr oder weniger aufs gleiche raus.

Was mich allerdings gerade sehr nervt, dass in dem dämlichen Kundencenter die Geräte auf einmal nur noch bei nem Neuvertrag auftauchen und komischerweise bei einer Verlängerung um die es hier geht nicht.
Seit gestern habe ich schon 6 mal mit der Hotline gesprochen und heute waren wir sogar in nem T-Punkt. Jeder erzählt was anderes... :wall:

Sim-Lock dürften die eigentlich nicht haben. Ich meine dass alle Iphones seit geraumer Zeit frei sind. Zumindest bei der Tkom. Wenn nicht wär das auch echt ka.ke. Es wär nämlich der vertrag meiner Frau. Sie würde mein 5s bekommen und ich das 6er :rofl:

Vorsicht: Gewährleistung ist was völlig andres als Garantie !


Das bedeuten Gewährleistung oder Mängelhaftung

Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet, unter anderem durch § 439 und § 476 BGB. Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, können Sie vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert.

Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. Das ist schwierig bis unmöglich. Nach Ablauf von sechs Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um: Dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Da auch das schwierig ist, sind Sie nach Ablauf von sechs Monaten meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Das bedeutet Garantie

Die Garantie ist nicht gesetzlich geregelt. Sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers – nicht des Händlers. Deshalb kann der Hersteller selbst entscheiden, was die Garantie abdeckt und wie lange sie gilt. Oft wird garantiert, dass das Produkt ein bis zwei Jahre funktioniert, wenn der Kunde es normal benutzt. Dabei ist es egal, ob ein Mangel von Anfang an bestand oder erst später entstanden ist. Verschleißteile sind meist von der Garantie ausgenommen.

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - Finanztip

Garantie > Gewährleistung !

Bei der Gewährleistung dreht sich die Sachlage nach 6 Monaten. So wie es anfangs für den Verkäufer unmöglich ist zu beweisen dass der Schaden vorher noch NICHT bestanden hat, kannst du das danach ebenso nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis :) aber das weiß ich bereits. Unter anderem weil ich das gefühlt 100x am Tag selber erklären muss. Aber es ist gut, dass du es nochmal erwähnst. Gibt soooo viele Leute, die den Unterschied nicht kennen. *thumbs up*
 
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