IPMI/iKVM Verbindungsdaten in .jnlp File sichern?

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo,

ich habe in meinem ESXi Server ein Asus Z10PA-D8 mit dem ASMB8-iKVM, was ganz praktisch ist.
Umständlich ist halt nur, dass man sich vor der Verwendung jedes mal per Webbrowser einloggen und das .jnlp File Downloaden und starten muss.
Wenn man den Webbrowser schließt, funktioniert später das .jnlp File auch nicht mehr. In der .jnlp Datei werden User und Password nicht gespeichert (was ja auch Sinn macht), sondern irgend so ein temporärer Schlüssel (webcookie).
Da es sich bei mir nur um einen Testserver handelt und ich keine Sicherheitsbedenken habe, würde ich gerne User und Passwort in dieser Datei abspeichern, so dass ich mich zukünftig einfach verbinden kann, in dem ich dieses File starte.
Weiß jemand ob und wie das möglich wäre?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh