iPoc Classic als Datenspeicher nutzen

hardtech

Urgestein
Hallo,

ich hatte bisher kein iPod Produkt und möchte vor dem Kauf einige Fragen stellen. Ich werde für mehrere Monate ins Ausland gehen und Travel & Work mitmachen im Land der Kängurus. Für meine Spiegelreflexkamera brauche ich einen zuverlässigen Datenspeicher.

Der neue Classic mit 120GB gefällt mir gut. Alternativ kann ich auch eine externe 1,8" HDD für 130 Eur mit 120GB oder 110 Eur mit 80GB kaufen.

Meine Fragen:
1. Nutzt der Classic intern eine HDD oder Flashspeicher? (Wie robust ist er im Travel-Rucksack?)
2. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos von der EOS 450D ohne PC auf den Classic zu übertragen?
3. Lassen sich problemlos Fotos anschauen und löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. HDD, ist halt die "klassische" Variante..
2. Nicht, dass ich wüsste..
3. Anschauen ja, löschen bin ich mir gerade nicht sicher..

Für die Fotos ist eine richtige externe Festplatte wohl besser geeignet, aber auch da kriegt man die Fotos ja nicht bei jeder beliebigen einfach so von der Kamera drauf, soweit ich weiß.

ich würde dir empfehlen mehrere speicherkarten zu kaufen + eine robuste box zum aufbewahren. wenn du dann an einem pc sitzt auf eine festplatte kopieren.

einen ipod würde ich für dein vorhaben nicht nehmen. weil fotos anschauen ist auf dem kleinen display nicht das wahre. bei meinem nano (1. Generation) konnte man noch nicht mal ins foto reinzoomen. weiß nicht genau ob sich das schon geändert hat. und zum übertragen ist wieder itunes erforderlich. das rechnet sogar die bilder runter auf displayauflösung afaik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh