Ipod 4GB Nano Navigationsrad defekt?!?

wario

Neuling
Hallo!

Bei dem IPod meiner Freundin ist seit längerem dieses Navigationsrad defekt.
D.h. es funktioniert alles bis auf diesen Play-Button der sich auf 12 Uhr des
Navirades befindet. Er reagiert einfach nicht mehr.

Es wirkt sich so aus, dass man zwar mit dem Knopf in der Mitte des Rades
z.B. eine Playlist auswählen und diese abspielen kann, man aber leider nie
mehr zurück ins Menü kommt. Es sei denn man steckt den IPod jedesmal
per USB an und resettet ihn über die ITunes Software. Sehr sehr nervig.

Leider ist die einjährige Garantie bereits vorbei, und der Verkäufer meint,
zum reparieren würde Apple eine Pauschale von 140,00 Euro verlangen.
Das ist mir aber zu teuer.

Habt ihr erfahrung mit sowas, oder weiss jemand ne Lösung.
Alle reset versuche die es in den einschlägigen Foren gibt, fruchten nicht, da
dazu u. a. der defekte Play Button gedrückt werden muss. Alle anderen
Software resets bzw Firmware Updates brachten auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee oder ähnliches Problem, kann man das selbst irgendwie reparieren oder billiger machen lassen?

zum reparieren lassen gibts einige Shops... da kann man auch teilweise ersatzteile direkt bestellen und selber machen... musste mal suchen... macuser und apfeltalk sind da die adressen der wahl um die shops rauszukriegen,... oder eben googlen...

So, ich hab nun seit langer Zeit wieder mal den iPod rausgekramt. Zuerst versucht ihn einzuschalten... keine chance... dann versucht ihn über die USB Anschlüsse des Wii's zu laden... keine reaktion... dann wollte ich ihn über den Laptop laden... zuerst auch keine reaktion... dann habe ich versucht ihn zu öffnen. Erst ruhig und mit feingefühl, dann more aggressiv... aber keine chance ohne ihn kaputt zu machen. Dann hab ich ihn paarmal unzärtlich gegen den Tisch gehauen, und nochmal am Laptop angestöpselt... und siehe da, nach paar Sekunden kam ein Lebenszeichen von dem Ding, zuerst sowas wie "sehr geringer Batteriestand - Bitte nicht abstecken" und dann als ich iTunes gestartet habe wurde der iPod erkannt und iTunes wollte ihn in den Werkszustand zurücksetzten. Dies hab ich schließlich gemacht und dann auch noch synchronisiert, und laaange Rede kurzer Sinn. ER FUNZT WIEDER!!! Und das Navi-Rad geht auch wieder wie früher!!! :d Muahaha 140,00 Euro gespart1^^!!!11einself

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh