iPod 80GB: MP3 werden nicht erkannt/abngespielt?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
Ich stehe vor einem Rätsel. Für meine Freundin habe ich meine Hörspiel-Kassetten-Sammlung mühsam als MP3 auf den PC gebracht, damit sie diese auf ihrem 80GB iPod hören kann. So war der Plan, und generell klappte es auch.....aber:

Da alle Hörspiele als Seite A und B als 2 MP3 Dateien vorliegen, hatte ich alles mit dem Tool "MakeitOne" verschmolzen zu Komplett-Tracks. Das Problem ist: viele der nun fertgigen Tracks werden sowohl am PC unter iTunes wie auch im iPod selbst nicht abgespielt. Sie tauchen per Titel auf, doch wählt man sie an, passiert nichts.
Ich versuchte alternativ auch das Tool Audicity.....doch auch hier springen fast alle Tracks nicht an. Das Merkwürdige: Winamp oder der Mediaplayer spielt alle Titel problemlos ab!!??

Noch merkwürdiger: ein Titel lässt sich abspielen, wenn man den angestöpselten iPod aus iTunes heraus anspricht; derselbe Titel aber verweigert, wenn man ihn vom iPod stand-alone abspielt?

Wo ist das die Gesetzmäßigkeit? Woran kann das liegen?

Passiert irgendetwas mit den Dateien beim Zusammenfügen, was iTunes stört, was Winamp aber ignoriert?
Gibt es weitere Tools zum Verschmelzen, die sicher klappen?

Ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh