iPod als Massendatenspeicher?

Biet

Neuling
Hi,
ich habe noch nie mit irgendeinem Gerät von Apple zu tun gehabt, weil mir die Preise für die Geräte einfach viel zu hoch erscheinen :stupid: Da bekomme ich bei anderen Herstellern, momentan vorallem Samsung, i.d.R. besseres für weniger Geld.

Der iPod Classic interessiert mich allerdings, da ich finde für ca. 200€ kann man nicht über einen klangstarken MP3 Player mit 160gb meckern. Meine Frage ist jetzt: Kann man den iPod per Kabel ganz normal als Massendatenspeicher am Rechner benutzen? Und MP3 Dateien, lassen die sich per Drag&Drop draufziehen?

iTunes würde ich gerne meiden, den MP3 Player gleichzeitig als Festplattenersatz benutzen - beides möglich?

Ich denke/meine/glaube, dass es geht, aber man kann ja nie genug Vorsorge betreiben :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als massenspeicher kann man den ipod benutzen, man kriegt auch mit einigen tools die mp3s wohl auch so auf den ipod was ich selber noch nie probiert habe, weil ich itunes sehr gut finde.

der nachteil an dem massenspeicher ist das man immer das anschluss kabel mit sich rum schleppen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh