IPOD an Logitech Z-5300 Soundsystem???

hase_sets_fire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
43
hallo zusammen...

habe folgendes "problem"...
habe mir einen iPod zugelegt und würde diesen gern an mein logitech Z-5300 soundsystem anschließen. musste nun aber festsellen, dass mein soundsystem keine AUX-eingang hat und ich somit im moment keine andere möglichkeit sehe, als den iPod an den Line-In eingang der soundkarte anzuschließen, was mir aber überhaupt nicht so gefällt, weil ich den rechner nicht extra anmachen will um musik über den iPod abzuspielen.
nun die frage: gibt es mittels irgendwelcher adapter die möglichkeit den iPod doch direkt ans soundsystem anzuschließen???

vielen dank für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Du nimmst einfach das grüne der drei Kabel von dem Z-5300 die hinten in die Soundkarte reingehen und steckst das in deinen Ipod. Schon kannste über das Z-5300 hören ;) Alternativ kannste auch nen klinke-klinke kabel nehmen das eine ende in den ipod und das andere in den grünen Anschluss hinten am sub.
 
so ähnlich hatte ich mir das vorhin auch überlegt....
muss dann wahrscheinlich nur noch am subwoofer den modus auf 2.0 ändern...

vielen dank
 
Gibt doch Adapter von 2 auf 1, holste dir 2 Stück und dann kannste alles Kabel vom Suroundsystem ins Line-In stecken und alle Boxen gehen, bei mir jedenfalls...
 
@ über mir: du hast aber kein Z-5300 ne? Da geht sowas nicht weil du ja dann keinen verstärker zwischen hast. Da hörste maximal ganz leise. Und wieso schwer wenns doch auch total einfach geht?^^

@threadstarter: Auf 2.1 umschalten wär gut. Und dann noch matrix anschalten (auf fernbedienung rechts unten) so dass auch die hinteren speaker benutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh