iPod Classic 80 GB geht nicht mehr !

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Folgendes ist mit passiert :

Wollte meine Hifianlage in meinem Auto mit einem iPod Classic 80 GB erweitern !

So weit so gut ,.....aber ich Idiot hab einfach mal versucht ob der iPod auch an meiner magnetischen Händyhalter hält. ( hat er ...leider :shake: )

Hab echt nicht mehr gedacht wegen der Festplatte im Ipod !

Der iPod war keine 2. Sekunden am Magnet dann hatte ich Ihn wieder davon genommen ! Hatte ihn danach mal an gemacht,..jaaa...geht noch und hab ich wieder aus gemacht !

Zu Hause hab ich Ihn dann an den PC gehangen ( Windows XP ) und iTune gestartet.

Da hat der iPod auf einmal komische klick-klick geräusche gemacht, und iTune hat Ihn zwar erkannt,aber irgent ein Fehler wurde erkannt !

Hab dann einfach mal den iPod vom Rechner getrennt und wieder angeschlossen,und dann kam die Meldung von Windows ...Fehler..bla bla bla...formatieren...usw.. !

Hmmm ....OK dachte dann mach ich das mal ....und das wars dann mit dem iPod !:-[:shake::motz:

Jetzt wird der iPod nicht mehr erkannt wenn ich ihn anmache !

Er macht nur noch so komische klick klick Geräusche ( als würde er nur noch Dateien suchen ) und es kommt die Meldung und geht nach ner Zeit wieder aus :

Hab auch schon alles versucht,....auch auf Werkeinstellung zurück setzen etc.. ! http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE

Aber wenn der iPod wenigstens wieder erkannt würde,dann konnte ich mit iTune den Einstellungen - Software wiederherstellen.

Könnte mach mit einem Mac PC den iPod eventuelll wieder retten ?

Hab echt keine Ahnung wie ich den wieder hin bekommen soll !

Bitte um Hilfe ! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit "klackern" das bekannte festplatten klackern meinst, dann kannst du das ziemlich vergessen!

Der schöne Pod :(
Ich hasse diese Magnethalterungen !
Wer sowas erfunden hat, dem sollte man die Eier lang ziehen.

wenn du mit "klackern" das bekannte festplatten klackern meinst, dann kannst du das ziemlich vergessen!

Ja,....hätte ich nur direkt mit iTune die Festplatte auf Wiederherstellung gesetzt !

Da wurde sie ja noch erkannt !

Aber seit dem formatieren über Windows läuft nix mehr !

Hab gelesen das es nicht gut sein soll mit Windwos zu formatieren,weil Windows auch andere Datei von dem iPod weg macht die Windows nicht erkennt ! ( Wegen Mac - Appel Software )

ich glaube eher weniger dass es mit dem magneten zu tun hat. Denn moderne Festplatte können selbst starke Magneten nicht alzuviel anhaben. Glaube eher dass die Festplatte durch stöße etwas abbekommen hat.

Hab mr jetzt eine neue Festplatte aus Hong Kong :fresse: bestellt !

~ 50 € inkl. Versand über Paypal ...geht noch :coolblue:

Aber wie muss ich vorgehen wenn ich die neue Platte drin habe ?

Da muss doch sicher noch eine Software von Appel ( iPod ) drauf etc.. !

Macht das dann iTune automatisch ?

hatte ich auch mal, nachdem ich den ganzen Abend lang betrunken jemand auf mir sitzen gehabt habe, nein sie war nicht fett! xD aber dem pod hat es wohl nicht so gefallen mit dem rumgeraufe^^

haha, dicke haben, dicke Beine ;-)

ich hatte mal den ipod nano 1g seit er raus kam..nun vor ungefährt 2monaten machte er nach dem laden auch nur noch klick und klack gerräusche iwas mit der festplatte ist am arsch oder so aufjedenfall so leit es mir tut kannste den vergessen..

lies doch mal den Thread! er hat schon ne neue Fesplatte und alles ist gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh