iPod classic wird nicht erkannt

Genius637

Enthusiast
Hallo

Also folgendes ist passiert:
Habe gestern nachdem der Akku des iPods komplett leer war ihn an mein MacBook Pro angeschlossen. Da wurde er auch noch von iTunes problemlos erkannt. Habe dann zwischenzeitlich das MacBook geschlossen und in den Standby geschickt. Beim wieder aufklappen allerdings sagte mir iTunes plötzlich das ein scheinbar beschädigter iPod erkannt wurde und ich ihn wiederherstellen sollte. Dachte mir am Anfang nichts dabei da mir das schon einmal passiert ist beim wieder anschließen aber sich das Problem meist von alleine löste.
Als ich aber beim iPod direkt Musik hören wollte sah ich plötzlich das unter Musik und Videos keine Musik mehr angezeigt wird, als ob der iPod leer wäre. Wenn ich aber beim iPod unter Einstellungen gehe wird angezeigt das noch alles drauf ist allerdings wird alles als "Sonstiges" angezeigt und keine Songs erkannt.
Hab daraufhin den iPod nochmals angeschlossen. Er wird im Finder ohne Probleme angezeigt und ich sehe auch unter iPod_Control das alle Lieder noch drauf sind. Auch unter Windows wird er problemlos erkannt nur eben iTunes zeigt auch da die gleiche Fehlermeldung.
Habe daraufhin mit diversen Programmen (xPort, Copytrans, iPod2Mac…) die Lieder vom iPod zu kopieren jedoch wird der iPod in den Programme auch nicht erkannt.
Da Problem ist eben das meine iTunes Mediathek sich von derer des iPods unterscheidet und ich deshalb ihn nicht einfach wiederherstellen kann und möchte.
Kopiere jetzt gerade den kompletten iPod_Control Ordner auf meinem Mac.

Ist es danach möglich nach dem Wiederherstellen denn Ordner 1:1 auf den iPod zu kopieren??

So ich hoffe mir kann irgendjemand noch helfen…

Vielen Dank schonmal.

lg Genius637

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh