[Kaufberatung] iPod/iPhone im Auto

Gommora

Semiprofi
Hi,

würde gerne mein iPhone und meinen iPod im Auto betreiben und vor allem steuern können.

Ein Line-In Eingang ist vorhanden, bräuchte nur noch was, mit dem ich das ganze Steuern kann.

Sowas wie das Drive and Play von Harman Kardon.

Kennt da wer was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Alpine iDA"-Serie finde ich persönlich sehr gut, hab das X300 im Auto und bin sehr zufrieden damit.

Aber ist dann auch nur zum Verbinden mit dem Ipod/Iphone und dann kannste damit Musik hören. Als Freisprecheinrichtung nicht möglich!

Bluetooth wäre eine Möglichkeit. Da gibts allerdings nicht viele Geräte, die mit dem Iphone "Kontakt" herstellen können. Ist eben nicht unbedingt ein "normales" Bluetooth im Iphone;)

Ich habe grad noch eine "Idee":d Was wäre, wenn man sich einfach eine Ipod/Iphone Dockingstation mit Fernbedienung im Auto "verbaut". Natürlich eine, die eine Fernbedienung mitbringt. So hat man direkt eine Halterung fürs Iphone/den Ipod und kann sich die Fernbedienung ans Lenkrad machen oder in die Mittelkonsole oder eine andere Ablage legen. Da die Dockingstations direkt auch einen Audio-Out haben, so sind sie leicht mit dem Autoradio zu verbinden.

Ob diese Methode allerding so einfach funktioniert kann ich nicht sagen, es ging mir nur gerade so durch den Kopf. Es ist sicherlich eine der billigeren Arten, den Ipod/das Iphone mit dem Autoradio zu verbinden.

denke mal, dass deine anfrage auf nachrüstung zum jetzigen system gedacht ist? da wäre dann wohl lemmels idee angebracht...was hast denn überhaupt für ein radio?
ansonsten haben die meisten neueren radios die möglichkeit, einen nachrüstsatz einzubauen wo du den ipod/ das iphone übers radio steuerst, nicht umgekehrt.einfach mal z.b. nach den aktuellen jvc-radios um 100€ googeln, da findest du dann das zusatzpack mit dabei.

Also ich lease n 118d, in dem habe ich das Radio Professional + BT Freisprecheinrichtung.

Ich suche jetzt einfach nur ein Gerät, mit dem ich die Lieder auswählen und ansteuern kann.

Im Moment kann ich nur ne Playlist machen, den iPod an den Aux In schließen und dann durchlaufen lassen, aber das ist bescheuert.

von VW gibt es noch MEDIA-In

und dann von Renault noch Audio Connection Box

Inweiweit diese Geräte mit anderen Automoarken nutzbar sind weiß ich nicht und es gibt noch einen Haken. Es ist eben nur eine Steuerung der Musik über das Autoradio möglich.

Ich denke es wird in dem Sinne keine wirklich günstige Möglichkeit geben, falls doch schreit mal wer :>

So ist es nunmal bei einem "exklusiven" Handy (=

Ansonsten schau mal hier dort nach, da sind ein paar Lösungen vorgeschlagen:

http://www.apfeltalk.de/forum/autoradio-f-r-t170392.html
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-auto-beste-t111849.html

http://www.parrot.com/de/produkte/ipod-and-iphone

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal bei deinem bmw-händler anfragen. viele hersteller bieten eigene lösungen an. und grad beim leasen sollte man wohl doch die finger vom basteln lassen...:)

Hab nix dazu gefunden, ob das zum iPhone kompatibel ist :/

Hat irgendwer ne Erfahrung mit den Parrot-Bluetooth-Freisprechanlagen? speziell mit der MKi9000 und deren großen Brüdern, scheint ja die einzige zu sein, die mit dem iPhone zusammen Sprachwahl ermöglicht.

Ansonsten kann ich zumindest sagen, dass die Motorola HF850 sich mit dem iPhone koppeln lässt, das Wählen muss aber nach wie vor übers Telefon erfolgen.

Ich habe grad noch eine "Idee":d Was wäre, wenn man sich einfach eine Ipod/Iphone Dockingstation mit Fernbedienung im Auto "verbaut". Natürlich eine, die eine Fernbedienung mitbringt. So hat man direkt eine Halterung fürs Iphone/den Ipod und kann sich die Fernbedienung ans Lenkrad machen oder in die Mittelkonsole oder eine andere Ablage legen. Da die Dockingstations direkt auch einen Audio-Out haben, so sind sie leicht mit dem Autoradio zu verbinden.

genauso werd ichs denke ich auch machen wenn ich meinen lappen hab.
normales apple dock kaufen, anschließen per USB ans Alpine-Radio und darüber steuern. Das Dock dann irgendwo aufm armaturenbrett platzieren und fixieren und fertig :)

Hab jetzt 2 Harman Kardon Drive and Play bestellt, da die versandkosten so teuer sind, habe ich 2 bestellt, eins würde ich für 50€inkl verkaufen ;)

Falls Interesse besteht, PN :)

Das war wohl ein Satz mit X. Beide Geräte gehen an, zeigen aber nur "Please wait".

Jemand zufällig n Rat was man da machen kann?

Bei Geizhals wird das Iphone nur für über 500Euro gelistet?! So teuer ist das Zeug???

Es hat ne Kamera wohl scheinbar dabei und man kann telefonieren...aber was ist z.B. viel besser als bei der viel billigeren PSP? Über 500Euro sind ja echt verrückt :(

Hätte bei 300Euro maximal nachgedacht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh