iPod Kopfhörer wegen Defekt einsenden - Direkt zu Apple doer Händler?

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

habe mir vor 4 Wochen einen 30GB iPod Video gekauft in Los Angeles, USA und zur zeit bin ich in Minnesoata, USA. Die mitgelieferten Kopfhörer von Apple haben einen Defekt. Der Linke Kopfhörer kratzt, wenn man die Lautstärke über 50% anhebt und auch bei Musik Titeln mit viel Bass.
Meine Frage jetzt, da LA zu weit weg ist, kann ich die Kopfhörer direkt zu Apple schicken bzw. in einen Laden hier ind er nähe gehen?
Oder was kosten diese Kopfhörer neu?
Kann man das Problem unter Umständen auch selbst lösen? Ich habe schon nach schrauben oder ähnliches an den Kopfhörern gescuht bin jedoch nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay,
vielen Dank. Dann werde ich mal an den Laden eine Email schreiben und fragen wie das aussieht. Was kosten die Kopfhörer denn neu? Wenn sie nur 10-20USD kosten dann kaufe ich sie einfach.

MfG
SD3700+

Auf die Apple Homepage gehen, Garantie Service benaspruchen.
Nach 1-2 Tagen haste neue Teile und der UPS Mann nimmt die alten mit.

Ich würde Dir auch empfehlen, dass direkt über Apple abzuwickeln.
Zwar besitze ich kein Apple-Produkt, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es meist deutlich einfacher ist, direkt an den Hersteller heranzutreten.

Im Zweifel schickst Du dem Support vorher eine Mail. Meistens ist das denen nämlich auch lieber, als über den Händler. Zumal es über den Hersteller direkt zu 99% deutlich schneller abgewickelt wird.

Viel wichtiger, freu dich und kauf dir gleich vernünftige..die Apple Teile sind halt einfach Müll.

Was könnt Ihr mir noch für andere Kopfhörer empfehlen? Ich will nicht viel ausgeben. Ich probiere es einfach mal mit dem Support von Apple, wenn ich dort kostenlose neue bekomme.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Kann mir jemand den Link für den Apple Support schicken? Ich finde leider nichts auf der Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschen die die Kopfhörer sofort um?

Kann mir einer bitte den Link zum Support von Apple schreiben?

MfG
SD3700+

Wäre supper wenn jemand den Link zum Apple Support posten könnte. Ich finde leider nichts auf der Inetrnetseite von denen.

MfG
SD3700+

öhm seit wann ist denn Apple kundenfreudlich?
Eigentlich sind die Kopfhörer nicht Teil der Garantie, also ein Austausch ist immer Kulanz. Nicht mehr und nicht weniger.

Könnt trotzdem jemand bitte mal den LINK zum Support schicken damit ich es probieren kann? Ich finde leider keine Email Adresse an die ich schreiben kann.

MfG
SD3700+

öhm seit wann ist denn Apple kundenfreudlich?
Eigentlich sind die Kopfhörer nicht Teil der Garantie, also ein Austausch ist immer Kulanz. Nicht mehr und nicht weniger.
Absolut nicht wahr, zumindest was das mit den Kopfhörern angeht.
Bei mir hats perfekt geklappt.
Kopfhörer nach einem Tag da, die alten hingeschickt und fertig.

Sicher sind die Kopfhörer auch Teil der Garantie. Ich hab als ich nen Ipod hatte, die Ersatzkopfhörer einfach online nachbestellt. Link hab ich nicht, aber du musst nen Serviceautrag eröffnen, in dem du angibst, dass die Kopfhörer defekt sind. Dann bekommst innerhalb von ein paar Tagen Ersatz ohne, dass die alten einschicken musst.

Hab gerade eben den Online Support von Apple benutzt und man muss dort einen Account erstellen und eine Kreditkartennummer angeben wenn man den Support benutzen will. Ich werde dann doch eifnach andere Kopfhörer kaufen oder zum nächsten Händler fahren und dort umtauschen weil Kreditkarten-Kram gebe ich bestimmt nicht im Internet an!

MfG
SD3700+