IPod lässt sich nichtmehrr entsperren.

Halbling

Enthusiast
Servus,

ich habe heute malwieder mein alten Ipod touch ausgekramt und wie ich festgestellt habe hat er ein code drinne und den weis ich nichtmehr. So nach 3 versuchen (waurm nur 3 waren doch mal mehr) ist er gesperrt. Nun sagt das kleine schlaue ding bitte einmal mit ITunes verbinden. Klar kein problem zack an den PC sagt mir Itunes bitte erst IPod entsperren... Dfq ?! Macht kein sinn... nun habe ich gedacht ja haha ich ruf den Support an die Helfen mir bestimmt.... Sorry aber ich zahl für so nen problem keine 35€ + Steuern :stupid: ... nun gut. Kann mir jemand von euch weiterhelfen wie ich das löse ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Musik noch hast oder in iTunes gekaufst hast dann lässt die sich erneut runterladen, wenn dann noch keine wichtigen Daten drauf sind die du nur da hast würde ich das Ding einfach in den DFU packen und komplett neu installieren.

Hab keine wichtigen daten drauf.
Und wie mach ich das mit dem DFU ? (was bedeutet das überhaupt)

Okay dann bedanke ich mal :)

Ja war die einzigste methode... ich weis nicht warum ich überhaupt apple besitz :hmm:

Versteh ich nicht, wieso ist es ein Problem von einem Apple Produkt wenn du dein Passcode nicht mehr weist? Kannst ja die Windows Methode probieren und das Passwort auf einem Post-It hinten dran pappen xD

ne geht net um den passcode find nur dieses entsperr den ipod bitte mit itunes. bitte entsperr den ipod damit du mit itunes verbinden kannst geil und den 35€ support -.-

Der Sinn der Codesperre besteht darin, das Gerät zu sperren. Wäre es nicht leicht dämlich, wenn man die Sperre aushebeln könnte, indem man den iPod einfach kurz mit iTunes verbindet?

Musik lässt sich neu laden wenn man sie aus dem ITunes Store hat ? ich dachte nur wenn man Itunes Match hat?

Der Sinn der Codesperre besteht darin, das Gerät zu sperren. Wäre es nicht leicht dämlich, wenn man die Sperre aushebeln könnte, indem man den iPod einfach kurz mit iTunes verbindet?

Genau da liegt der springende Punkt. Könnte man eine Codesperre eines Gerätes einfach nur durch das Verbinden mit iTunes entfernen, wäre doch selbstverständlich jegliche Codesperre absolut obsolet.

Ich kann übrigens auch aus eigener Erfahrung richtig stellen, dass Apple bei diesem Problem natürlich keine 35 Euro verlangt (relativ logisch), sondern darauf hinweist, dass die Codesperre aufgrund datenschutzrechtlichen Aspekten und Faktoren nicht entfernt bzw. umgangen werden kann. Mir wurde damals erläutert, nur das Wiederherstellen des Gerätes über iTunes bleibt als einzige Möglichkeit bestehen.

das ding ist ja, der ipod ist mit dem itunes konto verbunden, wenn ich ihn mit jedem itunes konto entsperren könnte müsste ich euch zustimmen, da es sich um seinen, mit seinem itunes konto verbundenen ipod handelt und über das verbundene itunes konto entsperrt werden soll, finde ich es auch schlecht umgesetzt und typisch apple das es 35€ kosten soll.

Die Codesperre hat keinerlei Zusammenhang mit dem iTunes-Account. Es ist demnach völlig unerheblich wo nun welcher Account eingerichtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dahinter ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn Apple mal endlich dazu kommt die Accounts zu überarbeiten wäre ein einheitlicher iCloud Account interessant in dem man seine Geräte anmeldet und man komplett darüber managen könnte.

Die Idee dahinter ist aber gar nicht mal so schlecht, wenn Apple mal endlich dazu kommt die Accounts zu überarbeiten wäre ein einheitlicher iCloud Account interessant in dem man seine Geräte anmeldet und man komplett darüber managen könnte.

Das ist schon seit geraumer Zeit Realität. Ich betreibe iMac, iPad und iPhone mit einem iCloud Account. Alles synchronisiert völlig eigenständig und stellt jeweils sämtliche Datensätze auf allen Geräten zur Verfügung. Eine Codesperre auf einem mobilen Gerät darf aber imo auf keinen Fall synchronisiert werden.

Das Syncronisierungsfeature ist mir wohl bekannt, ich meine es so wie ich es gesagt habe, die Geräte selber über den Account zu verwalten - Codesperre setzten oder aufheben, von der Webseite oder aus iTunes Apps auf Geräte laden (so wie Android es schon seit sehr langer Zeit kann), Musik oder Postcasts vorladen, was auch immer.

Ich wiederhole mich, exakt das (bis auf die Codesperre, die niemals synchronisiert werden darf) ist bereits seit geraumer Zeit Realität.

Ich wiederhole mich auch gerne und sage nochmals das ich in keinster Form eine synchronisierung will sondern eine Möglichkeit auch im Heimgebrauch Geräte zu administrieren die ich nicht direkt an mir habe.

Das Teil in den DFU Modus bringen, neu aufsetzten und fertig? Oder sind wichtige Dateien aufm iPd?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh