iPod mini vs Creative Zen Micro vs iRiver H10

saci

Neuling
Kann mich einfach nicht entscheiden

wichtig sind üblichen Punkte

- Ausstattung (was man braucht sollte dabei sein, schutzhülle etc rechnet sich später eh noch auf den preis sonst)
- Klang
- Bedienung
- Verarbeitung
- Akku-Laufzeit
- etc..

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen gemacht oder sie vergleichen können..

die iAudio sind mir zu teuer, es sollte ~200€ bleiben..

Koss Porta Pro und Koss the Plug sind schon da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was zubehör betrfft fällt der ipod mini direkt durch, da nur ein usb-ladegerät mitgeliefert wird (atromversorgung über usb)

Gruß,

Goofy

im Moment bevorzuge ich den iRiver, aber man muss auch mit einrechnen, dass der iPod nochn gutes Stück billiger ist

zwischen allen Playern liegen teilweise ja über 50€ Differenz, was mich noch unschlüssiger macht

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat sich vor ein paar wochen exakt die gleiche frage gestellt. hab mich letztendlich für den iriver h10 entschieden und dies nicht bereut. beim ipod musst du rechnen dass du dir noch ein ladegerät um ~25€ dazu kaufen musst damit du ihn auch ohne pc laden kannst. das hast du beim iriver schon dabei und vom klang her kommen die anderen dem iriver sowieso nicht nach...

@ZERO
Zumindest für den großen iPod muß man kein Ladegerät kaufen - das gehört zum Lieferumfang.

@saci
Das ist korrekt, was mit dem iRiver ist weiß ich nicht aber der iPod muß nach ein paar Tagen Nichtbenutzung erneut aufgeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
nein, der iriver ist nach längerem nichtbenutzen nicht leer. hat dann immer noch den gleichen akkustand wie wenn man ihn gerade erst abgedreht hätte.

beim großen ist das ladegerät dabei, aber der ist ja auch in einer anderen preisklasse...

ich habe auch seit ca.2 Monaten ein iPod mini und bin super mit ihn zufrieden. Die Akkulaufzeit von 18 std. ist natürlich eine Traumzahl, aber sonst hab ich mit ihn noch keine Probleme gehabt. Die neue iTunes version (4.9) mit der aktuellen Firmware (1.4)
harmonisiert perfekt mit der Podcasts funktion zusammen, ich möchte es nicht mehr missen wollen.

Einerseits hat mich der H10 überzeugt, besser zu sein, andererseits kostet er immerhin 50€ mehr und die muss er erstmal rausholen..

hhm.. sonst keiner ne meinung noch?

oder soll ich gleich mein halbkaputten 128 mb creative muvo 1 behalten :wall: :confused:

ein kumpel von mir hat den ipod mini und seit er meinen iriver h10 gesehen hat, meint er dass er sich den falschen player gekauft hat :d

Nimm den H10, ist das bessere Gerät und der iPod hat mich sowieso nie überzeugt.

Wenn es einen iAudio mit 5GB geben würde, würde ich dir diesen empfehlen, aber so den iRiver.

mfg :)

hhm.. lohnt es sich gleich einen 2. akku mitzubestellen`??

Wie ist die Hülle die dabei ist?
Welche benutzt ihr?
Braucht man überhaupt eine?
Wie kratzfest ist der player und vor allem das Display?

funktioniert das radio auch mit anderen kopfhörern als den mitglieferten?

wie lange hält der h10 akku bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
musst du selbst wissen ob du einen zweiten akku brauchen kannst.
es ist eine silikonartige hülle dabei...nutze sie aber nie.
ich hab den player immer in der hosentasche und er hat noch keine kratzer. wie kratzfest das display ist kann ich nicht sagen, hab noch nicht probiert es zu zerkratzen :d

das radio funktioniert mit allen kopfhörern.

kommt auf die lautstärke an. bei mittlerer lautstärke kannst du um die 12h rechnen.

Wie lange (bei wie intensiver Nutzung) haben player und display ohne hülle ohne kratzer überlebt?

hört sich ja alles ganz gut an.. :teufel:

ich hab ihn jetzt etwas über ein monat, aber ich passe auf den player auch auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh