iPod Nano Hörbücher

Spcial

Enthusiast
Hey Leute,

ich selbst habe nurn' alten Shuffle hier liegen.

Vor eine Woche habe ich einer bekannten (nicht mehr die jüngste Generation) gezeigt, wie Sie die Lieder von CDs auf den PC bekommt und anschließend ihren iPod. Hat soweit geklappt. Sie bekommt das mittlerweile echt gut hin!

Eein kleines Problem gibt es aber. Ihr Mann ist Jäger und mit den Technik Sachen auch nicht mehr der fitteste. Er würde auf der Jagd gerne Hörbücher hören und die sollen auf dem iPod wirklich unter der Kategorie "Hörbücher" stehe und nicht unter "Musik". Was muss ich anstellen, damit diese auch dort erscheinen? War da nicht etwas, dass ich die in ein bestimmtes Format umwandeln muss? Wenn ich die als MP3 auf den Computer ziehe und dann auf den iPod landen die unter Musik.

Wäre toll wenn mir hier wer weiter helfen kann. :)

P.S.: Ich benutze Windows. Bin ich hier trotzdem richtig?^^

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst, die Dateien ins AAC-Format konvertieren (iTunes kann das). Dann hast du .m4a Dateien. Die musst du dann einfach in .m4b umbenennen und schon werden die dir unter Hörbüchern angezeigt.

E: Du bist hier insofern falsch, dass es noch eine Unterkategorie für iPod und iTunes gibt ;)

Reicht es nicht wenn man alle Lieder markiert und dann cmd+i, Optionen, Medienart - Hörbuch ?

Du musst, die Dateien ins AAC-Format konvertieren (iTunes kann das). Dann hast du .m4a Dateien. Die musst du dann einfach in .m4b umbenennen und schon werden die dir unter Hörbüchern angezeigt.

danke dir. jetzt weiß ich auf jeden fall, wie ich es anstellen muss!

zuerst musste ich unter windows xp die datei endungen einblenden lassen, damit ich die überhaupt ändern konnte.

jetzt schaut das im ordner so aus: (sieh ahnang)

gibt es denn ein programm, oder ähnliches, wo ich die datei endungen der 20titel auf einmal von .m4a in m4b. umwandeln kann? jedes mal einzeln ist ziemlich nervig...

wäre über weitere hilfe hier sehr dankbar. :)

für mich wäre die lösung ja ok, weil ich das mal eben so schnell nebenbei machen könnte, aber wenn ich der "armen" frau sage, sie solle von den 8cds jeden titel einzeln umbenennen, wird se' verrückt. :shake: ^^

Anhänge

• 2010-02-25_194739.jpg
    2010-02-25_194739.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh