[Kaufberatung] IPOD Nano oder doch anders?

Bombi

Enthusiast
Hallo an die Luxxe :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche derzeit einen MP3 Player und will mich natürlich im vorhinein durch diverse Tests auch bestätigt wissen, wenn ich etwas kaufe. Leider finde ich irgendwie keine seriösen Klangtests bzgl. MP3 Player! Und einfach von ausgehen, dass IPods das Maß aller Dinge sind, möchte ich auch nicht :d Die Klangqualität ist mir sehr wichtig.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Kennt jemand eine Testseite oder einen relativ aktuellen Test von MP3 Playern? Wäre spitze! Danke im vorraus.

LG Bombi

P.S.: Ansonsten wirds wohl doch ein IPOD Nano :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du englisch kannst dann schau dich mal auf anythingbutipod.com oder head-fi.org um da wirst du eine menge finden.
Ich kann dir zu den ipods nur sagen sie sind nicht das beste was man bekommt aber auch nicht das schlechteste also meine schwester hat einen ipod touch und ich finde den klang gut. Es kommt halt auch immer darauf an wie du deine musik vorher gehört hast, wenn du ein super teueres high-end soundsystem hast und damit zuhause musik hörst, dann wird dich die soundqualität eines ipods wahrscheinlich enttäuschen :d.

Edit: du könntest dir sansa fuze, sansa clip, cowon d2 bzw. cowon d2+ und sony s638 mal angucken sollen alle laut den beiden englischen seiten ziemlich gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Sansa Clip, Cowon D2 (+), Sony S638 und Cowon S9.

Für mich ist der Cowon S9 klanglich an der Spitze.

Der D2 hat einen, je nach IE anders empfundenen, hörbaren Bassabfall..

Sony S638 war, wenn ich mich recht besinne, warm abgestimmt.

Oft wird nur leider viel Geld investiert, um den vermeintlich bestklingendsten MP3 -Player zu haben und die Mini-Breitband-Brüllwürfel in Erbsenformat, welche ich nicht mal meinem Terrier antun würde, zufrieden in die Ohren gesteckt.

Bestes Beispiel: Apple Ipod Touch. Teurer Player + Beipackschrott = zufreidener Kunde :confused:

Wenn so 200€ da ist würde ich 50€ in den Clip nehmen und den Rest in ultimate ears super.fi 5 pro investieren.

Bei 250€ Clip + ue fi 10pro/shure se 420

Steht mehr zur Verfügung kann auf andere Player zurück gegriffen werden. Unter 200€ jedenfalls, geht klanglich (für mich) nichts.

IE Auflistung:

Shure Se420 ~ 200-250€ - recht neutral mit tightem Bass (schnell und fest), nichts wird angehoben. Streng genommen, wird der Hochton etwas verschluckt, was Zischeln etwas mindert (Analytiker finden das nicht komisch)
Die Tripleflanges zu Duals(oder Mini) geben das beste Ergebnis, die schwarzen Foams sind am bequemsten

UE 5Pro ~150€
kurz- Badewannensound auf etwas höherem Niveau, Tragegefühl ist in Ordnung

UE fi 10pro
Kickbassanhebung, kann gefallen, muss aber nicht. Tragegefühl ist bei mir schlecht, sie ragen sehr weit aus dem Ohr

Westone 3
Warmer, Bass(über)betonter Sound, sehr angenehm zu tragen, etwas langsam und indirekt

Westone UM3X
Angenehmer, etwas warmer Sound, Bass ist schneller und fester im Vergleich zum W3(westone 3). -Devise Qualität statt Quantität
---------------------
Compact Monitors Stage 3
-die highendige Form der Shure se420, sehr neutral, präzise und custombedingt Räumlichkeit .. profitiert enorm von einem PKHV (portablem Kopfhörerverstärker)

pKHVs:
DR. DAC Nano von Audiotrak
Meier Audio Corda 3Move
iBasso D4...usw.

--------------------------------------
Der Klang setzt sich aus der gesammten Kette zusammen. Angefangen bei
Aufnahmequalität bis zur Formatsqualität (keine 128kBit/s MP3) usw..

Ich hoffe also, die passenden Kopfhörer oder InEars sind schon vorhanden..

Das war detailliert :) vielen Dank für das Feedback!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh