Ipod Nano oder Mini?

Fbs

Neuling
Hy,

Bekomme zum Geburtstag nen Mp3 Player und möchte mir eigentlich den neuen Ipod Nano mit 4 gb holen.
Hab jetzt aber von nem freund gehört da der ja nur noch flash speicher hat das da Soundqualy verlohren geht und ich lieber zum Mini (der anscheinend nicht mehr produziert wird und vom nano abgelöst werden soll oO kp ob das stimmt) greifen sollte.
Gibt es starke unterschiede zwischen den zwei playern? Oder kan ich auch ohne sorgen zum Nano greifen?

Mfg ty im foraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh... ich würde ja eher einen guten MP3 Player vorschlagen - und keinen IPod :fresse:
Warum will jeder ein Gerät kaufen was zwar Stylisch ausschaut, aber total überteuert ist und kaum technisch inovativ...

ich bin gerne für vorschläge offen :drool:
sehe sonst keine alternative (kenn mich aber auch nicht so aus) beim Iriver h10 is das touchpad wie ich finde schlechter als das von ipod (sonst würde ich den nehmen), als drittes fällt mir in der Preisklasse nur der Creative Zen Micro ein der mir aber vom aussehen nicht so gefällt und von dem ich nichts gutes gehört habe.

den ipod nano mit 2 bzw 4gb flashspeicher find ich eigentlich nicht überteuert...

Weiss ja nicht was alle immer gegen Ipods haben? Nur weil sie von Apple sind? Vorurteile? Naja wenn man nur mit Windows arbeitet und keine Ahnung von anderen Möglichkeiten hat?!

Naja zum Thema:

Der Nano hat genau die gleich gute Sound qualität wie der 40GB Click Wheel und der Farb 30GB, habe alle getestet, aber doch den 40GB behalten.
Einfach wegen dem Platz!

Der Nano ist sehr stylisch und wirklich extrem klein!

Schau dir mal den TEAC 350 an, den find ich klasse, werd ich mir wohl holen.

Wie teuer darfs werden?

Ich hätte da einen IPOD G4 20GB für vielleicht 200€ rumstehen...

aber eben...

gruss

nen großen brauch ich nicht da ich eh nie soviel musik höre soll im rahmen von ca 6 GB bleiben also so höchstens der Iriver h10.
Hab jetzt aber bischen gegoogelt und gelesen das der Ipod Nano sehr Kratzanfällig ist, dan hab ich wieder die andere seite gehört das er super von der verarbeitung sein soll aklso bin ihc jetzt im zwiespallt.
Soundtechnisch gibts nichts daran auszusetzten an dem ding soweit ich weis.

Mfg

Der nano ist ziemlich kratzanfällig! Ich hatte nicht gleich von Anfang an ne Schutzhülle und ihn nur einmal in der leeren Innentasche meiner Jacke dabei und schon hat man überall kleine Kratzer gesehen.
Ich hab meinen wieder verkauft. Erstens wegen der Anfälligkeit und irgendwie find ich iTunes auch net so toll, ist aber halt Ansichtssache!
Ich werd mir wahrscheinlich irgendwann demnächst nen iAudio-Player holen!

Fbs schrieb:
Hab jetzt aber von nem freund gehört da der ja nur noch flash speicher hat das da Soundqualy verlohren geht
Warum sollte wegen Flash Speicher die Tonqualität schlechter werden? :hmm: Hat der vielleicht nen Mini den er loswerden will? ;)

Ansonsten: Ich finde andere MP3 Player besser als den iPod. Und nicht weils n Apple ist. Wenn ich das Geld hätte, wäre mein nächster Rechner nen Mac. Ich mag die Dinger.

Ps: Schutzhülle.

nano: sehr kratzanfällig (wie alle ipods); top soundquali (ein scheiss von wegen flash speicher); top design, sau dünn, fährer preis, sehr gute software itunes (auch im gegensatz zu den vielen anderen softwaren, die es von den anderen herstellern gibt)
mini: dick, nicht mehr neu, weniger kratzanfällig, sieht imho nicht so toll aus.

warte nochn paar monate aufs 1. update der nanos und hol dir den dann. Bis dahin kansnte dir ja auf ebay nen mini holen.

mfg
h34d

das mit dem speicher ist absoluter blödsinn. die soundqualität hat rein gar nichts mit dem abspielmedium zu tun.

so ein gelaber ^^

der nano verkratzt wirklich ÜBEL leicht, ich würde zu nem mini greifen. gefällt mir persönlich auch äußerlich besser, klein genug ist er ebenfalls schon

soweit so gut hab mir jetzt auch mal den iAudio angegukt der is schon sehr fein was man so sieht.
Stehe jetzt zwischen Nano ( :fresse: ja noch immer) und dem iAudio,
bzw finde nicht alle Ipods sehr Kratzanfällig, n freund von mir hat seinen mini jetzt ca. n halbes jahr und hat nie ne Schutzhülle benuzt und ihn immer in der Hosentasche oder in der Jacke und der sieht immer noch Top aus. Die meinung beim Nano gehen halt großteils in die schlechte region wen es um kratzer gehen aber man liest auch das manche leute das Problem überhaupt nicht haben.
Werd mir Den Nano nochmal genau bei Saturn angugen und ihn auf Kratzanfälligkeit testen :))) (natürlich ganz leise und ungestört^^)

wenn du erstmal den kleine nano in der hand gehalten hast, willst du ihn garnicht mehr hergeben :fresse:
würde mir zum schutz des nano´s einfach eine hülle oder socken dazu bestellen.

ipod nano einfach mal das beste auf dem markt ich kann es nur weiter empfehlen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh