Ipod oder Creative?

ati

Neuling
hi@all

ich möchte mir einen neuen MP3 bzw MP4 Player zulegen!!!

Zurerst hab ich mir überlegt mir den Ipod nano zuzulegen....da ich aber im Sommer mit dem Bus nach Spanien fahre wäre ein MP4 Player auch von Vorteil

Dieser sollte jedoch gut in die Hosentasche passen und nicht allzuviel beim gehen stören.
Ich muss auch ein wenig auf den Preis achten.....unter 250€ wär gut

Meine Favoriten:
Creative Zen Vision M Tragbarer MP3-Player 30 GB schwarz
http://http://www.amazon.de/Creative-Vision-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/tech-data/B000E3U4JU/ref=de_a_smtd/302-0465285-7013629?ie=UTF8&qid=1178291604&sr=1-4
Ipod Video
http://www.amazon.de/Apple-iPod-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B000IJXPJG/ref=sr_1_1/302-0465285-7013629?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178373122&sr=1-1

Wär hilfreich wenn ihr mir ein paar Vorteile und Nachteile von beiden Playern sagen könntet!!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bemüh doch mal google.........vielleicht findest du ja einen test von einem oder sogar beiden Abspielgeräten...

ipod oder creative

LOOL?

SANSA ist die antwort!

Angesichts des Preises,der viel besseren Klang Qualiät und des OLED Displays würde ich zum Creative greifen

ich würde aus prinzip keine apple produkte kaufen.
man bezahlt unnötig für den namen dazu
der creative ist günstig (199€) und sieht auch besser aus

Der iPod ist kein schlechtes Gerät, für mich auf jeden Fall besser als der Sansa. Wie gesagt, für mich!

Wenn es in die 30GB Richtung gehen soll, gibt es außer den beiden oben genannten Playern eigentlich nur noch den iAudio X5. In Sachen Soundqualität über den KH Ausgang sieht es so aus: X5 -> Zen Vision:M -> iPod. Der iPod hat einfach zu wenig Tiefbass über den KH Ausgang, sonst ist der Klang absolut in Ordnung und braucht sich auch nicht vor den anderen zu verstecken. iTunes ist kein Zwang beim iPod, es gibt massig andere Programme und Tools, womit man die Lieder auf jedem Rechner einfach runter & raufkopieren kann. Zudem gibt es die Option mit Rockbox, dadurch spielt der iPod auch ogg, flac, wma etc. (beim 5.5G NUR bei der 30GB Version!!).
Der X5 bietet imo das beste Gesamtpaket, er spielt sehr viele Formate, Preis ist ok, Akkulaufzeit in Ordnung, Klang sehr gut, Rockbox möglich, USB to go u.s.w.
Beim Creative weiß ich zu wenig, wäre mir wohl auch etwas zu dick, wenn er in der Hosentasche sein soll... würde eher zum X5 gehen oder halt iPod, ist halt nen Lifestyle Objekt, sieht (finde ich) am besten aus und iTunes finde ich auch sehr gut, zudem bietet er mir den besten Klang (mit Amp).

mfg ;)

Ich würde den Cowon iAudio D2 nehmen, kostet mit (leider nur) 2GB ca. 200€.
Man kann den PLayer aber mit SD Karten erweitern und das Akku hält 52 Stunden

also von der Speicherkapazität sollte er mindestens 4GB haben

-Preis sollte unter 200€ sein
-gut in die hosentasche passen
-guter Sound
-lange Batterielaufzeit (ca 18 h)^^
-gutes aussehen wenn möglich

Würde mich da in richtung iAudio umschauen, der D2 passt hier gut.
Preis Leistungs mäßig besser wäre da noch der iAudio 6

Also der D2 wäre sicherlich die Empfehlung vom können her - allerdings passt der vom Preis her net rein - alelrdings würde ich mir Überlegen net etwas mehr zu investieren und einen erstklassigen Player zu bekommen der auch sehr gut per firmware seitens Cowon gepflegt wird.
Ich hab mir noch für 50 öcken ne 8 gig SD-Card von transcend dazugekauft und hab jetzt 12 Gigabyte Speicher und bei reinem Musikhören ne Akkulaufzeit von 40 Stunden. außerdem liegt dem gerät auch eine Auflademöglichkeit per Steckdose dabei, was imho net üblich ist.
Also überlegs dir, ob dir der Aufpreis das wert ist. Der Player erntet in den userforen uns Tests gerade nur Lob, da er eben so gut wie alles besser kans als der Ipod (ausser Lifestyle - wobei das mit metallsticker umgangen werden kann - und eben dem Lineout, allerdings für dich vernachlässigbar).

seh dich einfach mal bei den Geräten von iaudio um, die können zur Zeit vom Preis-Leistungstechnischem her am meisten.

puh eig kann man sich da garnicht entscheiden
jeder player hat seine vorteile

aber ich werde wahrscheinlihc den Ipod nano (4gb) nehmen

Also wenn dir die Cowon sachen nicht zusagen wegen dem Preis könntest du dir die Sanse e200 serie anschauen. Z.b. der e280:
  • 8GB Flash Speicher
  • sieht gut aus, klein und handlich
  • akku ist austauschbar(kostet auch nur ~15€) ideal für längere fahrten (man muss zwar die hintere Abdeckung abschrauben was aber für jeden eigendlich leicht sein sollte)
  • klingt gut bis sehr gut (ist halt kopfhörer abhänig, die dabei sind kann man vergessen), hab es aber noch nicht mit cowon vergleichen könne...
  • Speicherkapazität ist erweiterbar(zwar microSD aber kostet inzwischen auch nicht die welt)
  • abspielen von Filmen ist möglich(muss allerdings in mov umgewandelt werden software liegt bei, und ist sehr leicht zu bedienen)
  • auch ohne zusatz software ist das rüberspielen von mp3's auf den Sansa möglich
  • sehr guter Support
  • der e280 ist für 160€ (ohne zusätzliche Versandkosten) bei amazon verfügbar
Neben den Nachteilen(je nachdem ob man es als Nachteil empfindet) die in der Liste stehen kommt noch hinzu das, wie bei Appel, kein Auflade Adapter dabei ist. Und ist beim Video der Sound nicht super aber kann man wohl über die config Datei verbessern.

Also ich habe mich auch mit dem Thema lange beschäftigt und habe mich für den Creative (wie oben beschrieben) entschieden... Im Vergleich zum 30GB Ipod hat er als Vorteil den besseren Klang, das bessere Display, spielt mehr Formate ab und hat auch ein Radio...

Das Radio ist auch ein Vorteil gegenüber den SANSA, denn diese haben das in Europa nicht...

Mit 199,00 € ist er auch um einiges günstiger... Noch mal 20,00 € (20,00€ Gutschein bei Bestellung der Karte) habe ich beim Kauf per Amazon-Kreditkarte erhalten, die ich danach direkt wieder gekündigt habe... somit einen sehr guten Multimediaplayer für 179,00 €... Dagegen sehen die anderen hier genannte Player sehr blass aus...

Der einzige Vorteil des Ipod ist das Design... der Creative Player ist bei fast gleichen Maßen doch um einiges dicker und schwerer und die weiße Rückseite sieht auch sehr scheiße aus... da ich aber eh ne Schutzhülle drum mache, ist mir das egal

Mhh, das lag aber dann an dem von dir getesteten Sansa. Vll. an den Einstellungen, Kopfhörer,Musikdateien oder war er nicht in Ordnung.

Stinknormale 256`er Kbit Mp3 und angeschlossen hab ich meine Aurvanas.
Imho klingt der Sansa besser als der iPod jedoch fehlt mir die gewisse "dichte" in der Musik, man hört Mitten,Höhen und Bass aber alles scheint eher getrennt von ein ander zu laufen.
Mal abgesehen das einige Player in den Bereichen doch besser spielen

Zuletzt bearbeitet:
Stinknormale 256`er Kbit Mp3 und angeschlossen hab ich meine Aurvanas.
Imho klingt der Sansa besser als der iPod jedoch fehlt mir die gewisse "dichte" in der Musik, man hört Mitten,Höhen und Bass aber alles scheint eher getrennt von ein ander zu laufen.
Mal abgesehen das einige Player in den Bereichen doch besser spielen
Sry hab mich nicht deutlich ausgedrückt,was ich meinte war auf das Rauschen bezogen, wegen dem klang ist das wohl auch einwenig vom eigenen Gehör bzw. empfinden abhängig.
Das es bessere Player bezüglich der Audio Qualität gibt, will ich gar nicht bestreiten nur findet man die nicht in dem Preis/Leistung bereich vom Sansa.

PS: Aurvanas :eek: *will auch haben* ^^

Geheimtipp: Super Talent Mega Screen.

War glaub ich ähnliche Preisklasse und klingt echt sahne für 100€

Meizu M6 ist ein sehr guter mp4 player für seine Klasse. Cowon d2 könnte ich auch empfehlen, auch wenn er ziemlich dick ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh