ipod shuffle ohne itunes mit musik bespielen

hardtech

Urgestein
hey,

welche möglichkeiten gibt es da? ich will itunes auf keinen fall bei mir installieren.
leider spielt der shuffle keine musik ab, wenn ich die musik dateien über den explorer draufknalle. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dateien müssen in der internen Datenbank vermerkt sein, sonst wird das nichts, daher reicht es nicht, die Daten einfach draufzuschieben. Das Einfachste wäre iTunes, gegen das du - warum auch immer - irgendwas hast.

Aber Bitte: ipod ohne itunes - Google-Suche

Du siehst: es gibt zuviele Programme.

(Ich bleibe bei iTunes)

das programm ist riesig und bei meiner freundin ist es schon mal vorgekommen, dass er ihr alle musikdateien umgeschichtet hat nach einem eigenen namensschema. das will ich nicht bei über 200gb an mp3!

Das "Umschichten" kann man ganz leicht verhindern, indem in den Einstellung den Haken bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" rausnimmt.

Abgesehen davon lässt sich Musik auch per Drag&Droü direkt aus iTunes herauskopieren, sodaß man sich überhaupt nicht mehr durch die Ordner hangeln muss.

mhhm du scheinst ein starker befürworter des progs zu sein. viell. werde ich es ausprobieren?!

Bin ich ein starker Befürworter? Ich weiß es nicht. Es gibt sicherlich Programme, deren Funktionsumfang beim Sortieren und Verwalten größer ist und ich will auch nicht verhehlen, daß iTunes mit den Jahren immer aufgeblähter wurde [Die Library (nicht die eigentlichen Musikstücke) und das Programm selbst liegen nun auf einer SSD], nur bislang war nirgendwo die iPodintegration besser. Ich hab auch keine Lust, dazu 2 oder mehr Programme zu nutzen.
Wohin iTunes im Hintergrund die Dateien steckt, die ich ihm zum Sortieren gebe, ist mir in den Grenzen des Programms auch egal. ;)

hab nun das prog geladen. soweit sogut. allerdings ist die bedienung gewöhnungsbedürftig. ich muss z.b. automatisch zuordnung ausmachen, damit ich dateien manuell in itunes kopieren kann auf den shuffle. sonst will synchronisiert er 220gb auf den 2gb shuffle synchronisieren und fängt auch munter damit an :d

zudem hat er mir erst alle trax eingelesen. über 15k dateien. dabei habe ich bereits schon doppelte gefunden, da sie nach interpret sortiert sind. das ist praktisch. hab hier und da noch meine schwierigkeiten, sich durchs menü und die funktionen zu kämpfen, aber zumindest habe ich es geschafft, musik auf den shuffle zu befördern. immerhin ein erfolg.

Ich benutz mediamonkey...uwar mit dem touch, sollte aber auch mit deinem gehen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh