[Kaufberatung] iPod Shuffle vs. Sansa Clip Zip vs. iPod Nano

IronNike

Neuling
Hallo,

ich brauche einen neuen Musik-Player gerade für Sport (Joggen, Krafttraining, Seilspringen usw.)
Bisher hab ich einen ClipZip mit Rockbox. Bin soweit sehr zufrieden, doch ich stelle mittlerweile alles auf Apple um (MacBook, iPhone, iPad, Apple TV) und bin sehr zufrieden mit iTunes, da ich da oft auch Musik kaufe. Geht alles sehr einfach.

Ich benötige min. 2GB Speicher und würde auch gern Wiedergabelisten anlegen. Also beim Sport höre ich ganz andere Musik als am Morgen.

Nun stehe ich vor der Wahl entweder wieder einen ClipZip zu kaufen (mein aktueller ist defekt) oder einen iPod Shuffle. Der Nano wäre auch noch eine Möglichkeit, ist aber sehr sehr teuer.

Welche liefert die bessere Musikqualität?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sowieso alles über iTunes machen möchtest wurd ich dir den Shuffle empfehlen je nachdem halt wieviel GB ;) 2GB sollte für Sport mehr als ausreichend sein. Den Nano empfinde ich auch als viel zu teuer.

Jop, wenn man eh schon iTunes nutzt ist der Shuffle schon sinnvoller.

Wenn allerdings hochwertige In Ears verwendet werden würd ich doch wieder zum Clip tendieren. Was benutzt du denn für Kopfhörer am MP3 Player?

Hallo,

ich habe mir den iPod Nano (6. Gen.) für den Sport gegönnt und würde den so schnell nicht wieder hergeben. Der ist winzig klein und ist fürs Laufen und andere Sachen sehr gut einsetzbar.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh