IPod Speichererweiterung

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.

Ich möchte mir den neuen IPod Touch holen.
Aber was ich bei Apple nie gemocht habe sind die Speichenbegrenzungen.
Daher Suche ich nach einer Möglichkeit, den Speicher durch einen Adapter zu vergrößern.
Ich habe folgede Produkte gefunden:

1. SendStation PocketDock Line Out Adapter für Apple iPod: Amazon.de: Elektronik

2. AirStash™: wireless flash drive + pocket media server + SD adapter for iPhone, iPod touch & iPad

Für mich ist es wichtig, dass ich Videos von einem USB-Stick bzw. SD Card (normal oder Micro) auf dem Ipod anschauen kann.
Ist das mit diesen Geräten überhaupt möglich, oder wird das von Apple irgendwie unterdrückt. Ich frage deshalb, weil ich im Netz darüber keine Informationen finden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Damit kannst du nur aufladen und mit dem PC/Mac synchronisieren, aber andere Speichermedien anschließen und benutzen geht nicht.

2. Funktioniert, steht ja selbst auf der Seite so. Allerdings wird damit die Akkulaufzeit des iPods deutlich verkürzt, wenn du darüber Musik hörst oder Filme guckst, da dies ja über die Wireless Verbindung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Airstash steht nichts darüber, wie flüssig es läuft. Kann dazu jemand was sagen?
Und es können wohl nur SD Karten bis 1 GB benutzt werden. Also 16 brauch ich schon.

Also da steht "up to 32GB", also nehme ich mal an, dass das auch mit einer 16 oder 32GB SDHC Karte funktioniert. Die WLAN Geschwindigkeit sollte zumindest für Musik mehr als ausreichend sein, da hier kaum Bandbreite benötigt wird.

Hier gibts ein Video auf YouTube -> YouTube - AirStash Demo on iPhone

Für User Reviews musst du vielleicht einfach mal auf google suchen, lassen sich bestimmt welche finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh