ipod touch als festplatte nutzen?

AuD1o

Semiprofi
hallo,

ich möchte gerne meinen ipod touch als "usb stick" benutzen, wo ich dateien raufpacken/entpacken kann.

Ich hab versucht dateien in den ipod touch zu ziehen, jedoch klappt dies nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür brauchst du ein Tool wie z.B. DiskAid. Das muss dann aber auf jedem Mac/PC drauf sein, damit du zugreifen kannst. Andere Möglichkeit ist entweder Air Sharing (App Store und nur Wlan) oder SSH (Jailbreak notwendig). Für SSH über USB braucht man allerdings auch extra Tools... insgesamt alles nicht optimal.

Bei mir ging das jedenfalls nicht, als ich es gestern ausprobiert hatte. Hab auf dem anderen rechner windows neu aufgefahren und musste netzwerktreiber vom notebook zum pc transferieren, tja dann blieb mir nix anderes übrig vom kumpel die externe HDD auszuleihen :p

mfg

Für alle die, die ihr iPhone/Ihren iPod Touch per jailbreak am laufen haben: "USB Drive"
Funktioniert herrlich unter Linux, MacOS und Windows - Software muss dafür nur auf dem iPhone installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh