iPod Touch Fragen

Frozenlife

Neuling
Hallo :wink:,

ich kenn mich mit iPods, Macs, iPhones, etc. nicht so sehr aus. Beim durchstöbern von Amazon und YouTube bin ich aber auf den iPod Touch gestoßen der schon einiges kann. Er ist aber schon längere Zeit auf dem Markt und daher wollte ich wissen, ob demnächst (innerhalb der nächsten 3-4 Monate) eine neue Generation von iPod Touch herauskommen wird und was diese können wird (besserer Prozzi, mehr RAM, ...). Will nämlich wenn es geht schon noch auf bessere Hardware im iPod Touch warten.

Bin aber schon jetzt ein voller iPod Touch Fan :hail::hail::hail::hail:

Und könnt Ihr eure Erfahrungen mit dem iPod Touch mal erzählen. Wie ist das handling, gibt es viele Fingerabdrücke, Bedienung, ...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

mfg Frozenlife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kam gerade vor 2 Monaten der iPod Touch 2G heraus, das einzige, was vor September 2009 eventuell kommen könnte, ist denke ich ein Speicherupdate, aber das wars auch schon.

ich kenn mich mit iPods, Macs, iPhones, etc. nicht so sehr aus. Beim durchstöbern von Amazon und YouTube bin ich aber auf den iPod Touch gestoßen der schon einiges kann. Er ist aber schon längere Zeit auf dem Markt und daher wollte ich wissen, ob demnächst (innerhalb der nächsten 3-4 Monate) eine neue Generation von iPod Touch herauskommen wird und was diese können wird (besserer Prozzi, mehr RAM, ...). Will nämlich wenn es geht schon noch auf bessere Hardware im iPod Touch warten.

Bin aber schon jetzt ein voller iPod Touch Fan :hail::hail::hail::hail:

Und könnt Ihr eure Erfahrungen mit dem iPod Touch mal erzählen. Wie ist das handling, gibt es viele Fingerabdrücke, Bedienung, ...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

mfg Frozenlife

Ich selbst bin seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Ipod Touch der 2ten Generation (2nd Gen oder auch 2G genannt) und kann Dir dieses Teil absolut empfehlen! Die Bedienung mit dem Multitouch-Screen ist bis heute unerreicht. Störende Fingerabdrücke gibt es nur an der verchromten Rückseite, welche auch ohne Schutz relativ schnell verkratzen wird.

Es gibt MASSIG Software aus dem iTunes-Store für das Gerät, viele bzw. die meisten Programme kommen auch vom Iphone! Auch gibt es massenhaft KOSTENLOSE Programme für den Ipod touch, ebenfalls im iTunes-Store.

Ich selbst besitze die 8GB-Version da ich bei mehr Speicherplatz wohl den Überblick verlieren würde :) Und selbst hier bekomme ich das Gerät, trotz der Tatsache, dass ich ohne Musik nicht leben kann, nicht vollgepackt.

Du willst auf bessere Hardware warten? Naja, da kannst Du wohl noch etwas länger warten, bis etwas konurrenzfähiges auf den Markt kommen wird. Die 2te Generation des Touch ist etwas dünner als der "alte", es wurden die Kippsensoren integriert und Lautsprecher sind nun auch vorhanden. Also kannst Du auch mal ohne Kopfhörer deine Lieblingstracks anhören.

Ich hoffe, ich konnte auf diesem Wege Deine Zweifel ein wenig bei seite räumen und deine Fragen weitestgehend beantworten :).

xAi

kann dem Post über mir nur zustimmen, allerdings ist der 2G nicht dünner. Das wirkt durch die abgerundete Rückseite optisch so, aber in der Tat ist er ein paar mm dicker (in Vergleich-Reviews solltest du Angaben dazu finden, aber der Unteschied ist nicht der Rede wert) ;)

ein GPS System wäre schon noch ein Hit im iPod Touch. Hoffe mal das es mit der nächsten Generation kommen wird wie beim iPhone 3G. Ich würde ja auch ein iPhone 3G kaufen, nur preislich ist es für mich zu teuer :shake: :shake: :shake:.

Danke mal für Eure Antworten. Werds mir nochmal überlegen mit dem derzeitigen iPod Touch.

mfg

ein GPS System wäre schon noch ein Hit im iPod Touch. Hoffe mal das es mit der nächsten Generation kommen wird wie beim iPhone 3G.

GPS ist schon klasse, aber leider gibt es bisher keine richtige Navigationssoftware wie TomTom oder Navigon. Und genau das ist einer der Hauptgründe, warum ich bisher kein iPhone gekauft habe und noch mit Windows Mobile unterwegs bin.