iPod Touch/iPhone spielen keien .mp4 Videos ab

Terra123

Urgestein
Guten Abend,

nach erfolglosen Versuchen wie auch Informationsbeschaffung, wende ich mich nun an euch. So einfach wie Apple auch sein mag, so widerspenstig ist es in Vielen Fällen auch :fresse:

Eigentlich ist mein Vorhaben einfach, so dachte ich zumindest. Youtubevideos runtersaugen und Konvertierung in ein Format, welches Applegerät beherrschen und dabei nur 1 Datei zu erstellen, unabhängig davon, ob dies nun Speicherplatzverschwendung auf den Geräten wäre. Ich habe schließlich keine Lust Full HD für den PC, SD für iPhone/iPod Touch und HD für das iPad zu sichern. Das wären 3 Dateien vom selben Video udn somit umständlich wie auch nervig dies zu verwalten.

Ziel:

Youtube 720p/1080p Link kopieren -> Downloader einfügen und in HD/Full HD saugen -> in HD/Full HD wieder ausgeben, mit einem Format/Codec, was auch Applegeräte beherrschen.

Hier wurde ich nach 2 Tagen suche leider nicht fündig. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer sein könnte. Das Programm sollte kostenlos sein.

Falls es sowas nicht geben sollte, würde ich mich über Tipps zu Konverter freuen, welche die Videos, bereits im mp4 Format vorliegend (youtubedownloader HD wird dazu verwendet), in das passende Format/Codec inkl. MP3/AAC Codec "simpel" umwandeln kann.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad einfach die 360/480p Videos, die gehen. 720p ist das Maximum, was das iPhone wiedergeben kann, aber das scheint es offenbar Probleme zu geben, geht vielleicht nur mit ganz bestimmten Einstellungen. Alternativ musst du die Videos mit Handbrake konvertieren, da gibts ein iPhone (4) Profil, allerdings wird dort wird auch max. 960x640 genommen... 1280x720 müsstest du dann einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache,

die Videos dürfen nicht größer als 480p sein und die Datenrate darf eine bestimmte Größe nicht überschreiten, ich schätze mal um die 1,5mbit.

Nun denn, so werde ich leider für iPhone/iPod extra konvertieren und Ordner anlegen müssen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

also ich hab ein 720p video mit handbrake konvertiert, in itunes importiert und auf'n ipod touch draufgehauen! FUNZT :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh