iPod Touch irgendwo wiederherstellen lassen?

Devon

Enthusiast
Hallo miteinander,

ich habe hier einen iPod Touch 1. Generation von meinem Bruder bekommen, da er ihn nicht mehr braucht.
Ich wollte erstmal alles löschen, also bin ich in die Einstellungen und habe auf "Inhalte und Einstellungen löschen" oder wie das heißt.
Leider war dabei der Akku so leer, dass er iPod dabei ausgegangen ist :(

Jetzt mache ich schon seit Tagen rum um das Ding wiederherzustellen, aber jedes Mal zeigt er nur das iTunes-Logo an.

Gibt es die Möglichkeit den iPod irgendwem zu schicken, der das Ding für kleines Geld wieder zum Laufen bekommt?
Ich habe leider nicht die Zeit mich mit sowas stundenlang zu beschäftigen.

Grüße
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iTunes Logo ist wahrscheinlich mit einem Pfeil versehen, welches dir sagt, schließ mich bitte an einen Rechner mit iTunes an. Dann solltest du den iPod auch Wiederherstellen können.
Ansonsten kannst du mal nach iPod Touch und Wiederherstellungsmodus googeln.

Schließe den iPod an deinen Rechner an, öffne iTunes und dann sollte iTunes den iPod erkennen und dann drückst du einfach auf Wiederherstellen.

Genau das habe ich ja schon probiert. Das iTunes-Logo wird gezeigt mit dem Pfeilding.
Weder mein MacBook Pro auf Mavericks noch ein Windows7-Rechner erkennen den iPod (bzw. das iTunes eben).

Das habe ich soeben auch ausprobiert. Der iPod zeigt zwar das iTunes-Kabel-Logo an, aber mein iTunes auf dem MacBook meldet sich nicht.

Ich habe es schon etliche Male versucht. iTunes zeigt einfach rein garnichts an. Er zeigt keinen iPod im Wartungsmodus den ich wiederherstellen könnte.
Habe diese Anleitung genommen: [Anleitung] DFU Modus

Resultat seht ihr hier (für euch gefilmt): IMG 2774 - YouTube

Schalte den iPod davor mal aus, steck ich nochmal neu an den Mac und probiers nochmal. Evtl. den Home Button am Ende länger halten. Ansonsten vllt mal an einem anderen PC probieren?

Habe den ganzen Spaß jetztnocj ein Paar mal an einem windows Rechner probiert. Keine Chance. Entweder bin ich zu doof oder ich bin zu doof.

Kann ich das Ding nicht irgendwo hinschicken und jemand macht das für mich? Habe da echt keine Zeit und Nerven für im Moment ;)

Ich kann es nicht ganz sicher erkennen, aber in deinem Video zeigt iTunes doch links oben einen iPod oder ein iPhone an. Ist ein zweites Gerät mit dem Mac verbunden oder ist das der iPod, den du wiederherstellen willst?

screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Devon
Blende doch in iTunes einmal die Seitenleiste ein, so erkennst du besser das ein Gerät angeschlossen ist.

Ich kann es nicht ganz sicher erkennen, aber in deinem Video zeigt iTunes doch links oben einen iPod oder ein iPhone an. Ist ein zweites Gerät mit dem Mac verbunden oder ist das der iPod, den du wiederherstellen willst?
Das ist mein iPhone, das über WLAN mit iTunes synct.

@Devon
Blende doch in iTunes einmal die Seitenleiste ein, so erkennst du besser das ein Gerät angeschlossen ist.
Wie geht das? Ich bin schon unter Mavericks und stehe gerade auf dem Schlauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh