[Kaufberatung] Ipod Touch paar Fragen absoluter Apple Neuling

20D

Banned
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Apple Ipod Touch zu kaufen, weil ich gerne paar Games unterwegs spielen will und nen guten MP3 Player suche, jetzt hätte ich aber ein paar Fragen zum Apple Touch.

1.) Kann man da nicht einfach seine Lieder draufziehen und ausm Ordner direkt abspielen oder muss man ne Playlist erstellen oder die MP3 mit Tags versehen?

2.) Kann ich dann nur Lieder in die Playlists nehmen die ich auch bei Itunes gekauft habe? Wie kompliziert ist das?

3.) Kann ich alle Apps und Games ausm Appstore auch aufm Touch nutzen und kosten die Spiele in der Regel was?

4.) Geht der Akku schnell in die Knie wenn man damit spielt?

5.) Ist der Touch soundmässig auf gehobenen MP3 Player Niveau also so Richtung Cowon etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ja viele überzeugte Apfel Nutzer hier zu geben

1. Du kannst eine Playlist erstellen, musst du aber nicht. Ich nutze auch keine Playlists. Vorteilhafter wäre es wenn die MP3 Tags gepflegt werden, damit du auch deine Songs findest. Meine Lieder habe ich nach Alben sortiert.

2. Nein, du kannst deine MP3 Files ganz normal ins iTunes ziehen und verwenden.

3. Es gibt teils Free Games/Apps und teils kostenpflichtige.

4. Ja, das Display zieht am meisten Strom.

5. Soundmäßig ist der Touch ganz gut, ob er mit dem Cowon mithalten kann, weiß ich leider nicht.

1 und 2 sind ja schon beantwortet.

3. ich hab ein paar games drauf und bis jetzt nicht einen € für apps ausgegeben. sind ein paar ganz witzige for free dabei. the creeps, traffic rush etc..

4. also wenn ichs ständig benutze, ist mein iphone nach einem tag leer.
kp, in wie weit sich die akkus unterscheiden, aber das iphone zieht ja etwas mehr saft, wegen dem gsm/3g kram.

5. also der cowon iaudio x5 bleibt meine nummer 1. persönlich finde ich den ipod 4g aber besser als ipod touch/iphone. aber den unterschied merkt man unterwegs kaum. solange man die apple kopfhörer in der packung lässt ist alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh