Ipod Touch und iTunes - Probleme mit umlauten und importieren

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich rippe meine Alben mit EAC und bearbeite die Tags mit MP3tag.

Ein fertiges Album sieht dann z.B. so aus:

Ordnername: Die Toten Hosen (2009) Machmalauter - Live (CD 1)

Im Ordner:

01. Strom
02. Du lebst nur einmal
03. All die ganzen Jahre
04. Innen alles neu
05. Auswärtsspiel

Jetzt zum Problem:

Wenn ich den Ordner in iTunes importiere werden mir die Lieder so angezeigt:

Die Toten Hosen (2009) Machmalauter - Live (CD 1) - 01. Strom

Die Toten Hosen (2009) Machmalauter - Live (CD 1) - 02. Du lebst nur einmal

usw.

Wenn ich den Ordner jetzt auf meinen iPod Touch schiebe werden die Lieder dort so angezeigt:

z.B.

Die Toten Hosen (2009) Machmalauter - Live (CD 1) - 05. Auswrtsspiel

Das "ä" verschwindet also und der Albumtitel steht auch noch mit in der Liste.

Wenn ich jetzt aber vorher die Lieder in iTunes anspiele verschwindet der Albumname vor dem Lied (so möchte ich das auch haben) und auch die Umlaute werden korrekt angezeigt.

z.B. nach dem anspielen:

05. Auswärtsspiel (in iTunes wie auch auf dem iPod nach dem importieren)

Jetzt sieht das auf dem iPod Toch so aus:

Der Überbegriff ist das Album als wieder Die Toten Hosen (2009) Machmalauter - Live (CD 1) und in der Liste stehen nur die Lieder, aber richtig:

01. Strom
02. Du lebst nur einmal
03. All die ganzen Jahre
04. Innen alles neu
05. Auswärtsspiel

Meine Frage: Muss ich jetzt in iTunes jedes Lied von jedem Album anspielen um die Umlaute zu bekommen und damit der Albumname vor dem Lied verschwindet. Oder kann man das so einstellen, das das automatisch richtig läuft???

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!

Gruß Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtigerweise sollte das z.B. so aussehen bei einem Album:

album.jpg

Wie tagst du das denn in Mp3Tag? Der zeigt das bei mir sofort so an wie auf dem Screenshot und ich muss nichts anspielen. Auf dem iPod ist auch alles genau so, Umlaute sind auch kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh