Ipod Touch Update auf neues IOs schlug fehl, Werkseinstellungen, kein Backup möglich

fl456

Neuling
Hallo,

gerade wurde mir ein Update auf das neue IOs angeboten für meinen Ipod Touch 5G. Gut habe ich mal gestartet.
Vorher hat er ein Backup angelegt, wo sich allerdings hinterher herausstellte, dass er es nicht gemacht hat bzw. es fehlerhaft ist.

Dann ging plötzlich nichts mehr und es kam eine Meldung, der Ipod sei im Wartungszustand.
Um Ihn da wieder rauszubekommen wären nur Werkseinstellungen möglich.

Habe das gemacht, jetzt läuft er zwar wieder, aber alle Daten sind wohl weg, vor allem viele Fotos die mir wichtig waren.
Backup geht nicht, er sagt es wäre wegen Problem keins angelegt worden, ältere Backups gibt es auch nicht.

Ist es möglich da nochwas wiederherzustellen?
Er erkennt den Ipod zwar jetzt wieder in Itunes korrekt, aber nicht im Windows Explorer.
Sonst könne ich mal versuchen mit Ontrack Easy Recovery zu scannen, dieses Wondershare Dr.Fone hat nichts gefunden, wobei es auch nur oberflächlich und kurz gescannt hat.
Easy Recovery scannt ja meist viele Stunden.

Frage: Ist da noch etwas zu machen? Wenn ja wie?
Habe den Ipod jetzt erstmal ganz ausgeschaltet, nichts mehr dran machen, damit nichts (noch mehr) überschrieben wird.

Vielen Dank, Schreck zu später stunde, wollte eigentlich schlafen :(

Christoph

- - - Updated - - -

ok kommando zurück, jetzt gings mit dem backup auf einmal doch, alles wieder da, sehr merkwürdig, ok hab ihn wie vorher wieder an den gleichen usb3 anschluss angeschlossen.

aber was fürn nervenkitzel, ich glaube jetzt habe ich das mit den backups endlich verstanden .... und bloß nie auf irgendwas verlassen ... puhhhhhh na wenigstens kann ich jetzt beruhigt schlafen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh