ipod touch updaten jailbreaken usw

bugbugbug

Neuling
guten tag

vorab: ich habe soeiniges wissen zu pcms linux usw, jedoch habe ich mich noch nie mit nem mac, ipod oder so auseinandergesetzt.
ich brauche unter anderem ein pda, und bekomme daher von meiner freundin ein gebrauchten ipod touch 1g zu weihnachten.
da ich ihn wie gesagt unter anderem als pda verwenden möchte ist es ja sinnvoll ihn zu jailbreaken?!?
um die neusten funktionen und so zu haben wollte ich den dann erstmal updaten.

1. frage kann ich den ohne weiteres(kostenlos) updaten vom pc aus?? auf die neuste version.
2. frage ist die neuste version jailbreakbar? ->viel arbeit?
3. kann man da einfach(wie bei nem normalen mp3 player) mp3s und videos via drag and drop draufziehen?

Ich danke euch schonmal im vorraus für die hoffendlichen antworten meine bestimmt lecherlichen fragen, aber ich blick da nichtmehr so ganz durch.
ich wäre auch sehr erfreud über antworten jenseits von "benutz ma google..."
google, mein bester freund ist mir für meine fragen diesbezüglich noch keine große hilfe gewesen, da sehr viel kommt, aber nicht, das, was ich suche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

1. das update auf die firmware 2.1 kostet dich 7,99€ glaube ich, wenn du noch nicht die 2.0 firmware hast. von 2.0 auf 2.1 ists kostenlos.
von 1.x auf 2.1 kostet es halt 7,99€

2. 2.1 ist noch nicht gebrochen worden

3. kannst du jetzt schon. einfach bei itunes das automatische synchronisieren ausstellen und du kannst musik, filme, fotos einfach per drag&drop hin und her ziehen.

okay, danke erstmal.
kann man 2.0 den schon jailbreaken?
ist es irgendwie möglich(ich will jetzt hier nicht wissen wie wegen der forenregeln) dieses update selber durchzuführen... sprich irgendwo laden und dieses dann draufziehen?

mfg
BuG

was bringt es denn zu jailbreaken? ich meine mal gelesen zu haben, dass man dann programme von drittanbietern benutzen kann. ist das richtig? mehr nicht? was wären denn z.b. so toll von drittanbietern bzw. so beliebt, dass einige ihren ipod jailbreaken und extra die garantie verlieren

Möchte hier nicht im Forum näheres schreiben wie es geht aber es ist alles möglich auch ohne zu Zahlen. Per Pm bitte anfragen werde es euch gerne erklären :)

ich möchte nur gerne wissen was es bringt, nicht wie es geht. ich habe auch (noch) keinen touch. nur interessiert es mich, welche programme denn so toll/wichtig was auch immer sind, damit man das macht

es gibt tausende von programmen von drittanbietern.
es gibt zu jedem programm was man im apple store bezahlen muss, ein pendant welches kostenlos ist

2. 2.1 ist noch nicht gebrochen worden

:haha: da frage ich mich wie ich meine 2.1 gejailbreaked hab :p

Also für den TO: Die 2.1er kann ohne Probleme gejailbreaked werden mit QuickPwn für Windows :wink:

Der Vorteil von jailbreak ist die Benutzung von cydia/Installer mit denen du weitere gute Apps installieren kannst. Dort gibts Themes, Games und andere Helferlein die es im Appstore oft nur kostenpflichtig gibt.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr kein gutes beispiel für ein tolles helferlein? es wird doch bestimmt irgendwas geben, auf das du nicht mehr verzichten willst oder?

Ja:
WifiToggle - W-Lan deaktivieren mit einem "Klick"
Winterboard - zur Installation von Themes
Deep - Theme
Community Sources
OpenSSH
Scrobbled - Scrobble die gehörten Titel für lastfm
AptBackup - Backup der von Cydia installierten Programme

w-lan deaktivieren? vermutlich um akku zu sparen wenn man es nicht braucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh