[Kaufberatung] iPod Zubehör: Lautsprecher & Dockingstation

Joe-K7

Enthusiast
Hi,

ich werde mir wohl bald einen iPod classic mit 80 GB zulegen (meine gesamte und zukünftige CD-Sammlung soll darauf). Das Bedienkonzept finde ich halt sehr ansprechend (oder gibt es Alternativen mit ähnlichen Eigenschaften?).

Bevor ich allerdings das Geld ausgebe, suche ich noch nach entsprechendem Zubehör.

Den Player möchte ich unterwegs auch im Auto nutzen. Leider hat mein Autoradio keinen AUX Eingang. Ich habe von FM-Transmittern gehört. Gibt es da auch was, das den iPod unterstützt ? Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

Wie schon beschrieben, möchte ich meine gesamte CD-Sammlung darauf ablegen und an meiner HiFi Anlage anhören. Dazu fände ich eine Dockingstation mit Audio-Anschlüssen und Aufladefunktion ganz praktisch. Was könnt Ihr mir empfehlen. Die Station sollte erkennen, wenn der iPod geladen ist und nicht "dauerladen", um den Akku zu schonen. Wenn man diese Station auch zum "Füttern" des iPods nehmen könnte, wäre das schon ideal.

Last but not least möchte ich im Büro nicht immer nur Ohrstöpsel tragen und suche nach einem gut klingenden aber günstigen Lautsprechersystem. Es muß nicht mobil sein, sollte aber auch Radioempfang bieten. Könnt Ihr mir hier Empfehlungen geben ?

Vielen Dank und schöne Grüße
Joe

P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, wurde aber leider nicht fündig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh